Kompetenzen

Wir bieten strategische PR nach Kunden-Bedarf. 4pr setzt sowohl an die Presse gerichtete Media Relations als auch Blogger Relations zur Kommunikation mit Influencern ein, zudem Content Marketing oder Events zur Ansprache von Endverbrauchern, Medien, Bloggern und Investoren. 4pr bietet je nach Kundenbedarf einen crossmedialen Mix an.

Unsere vier Leistungs-Module

MEDIA RELATIONS


Media Relations / Medienarbeit, gerichtet an die Presse (gedruckte Zeitungen und Zeitschriften), Hörfunk, Fernsehen sowie Online-Medien, die die Inhalte der Kunden (Produktinformationen, Bildmaterial, Unternehmensnews, Rezepte etc.) verbreiten

[weiter]

BLOGGER RELATIONS


Blogger Relations, gerichtet an Blogger, Instagrammer und Youtuber, die die Inhalte der Kunden (Produktinformationen, Rezepte etc.) verbreiten



[weiter]

CONTENT MARKETING


Content Marketing, gerichtet an Endverbraucher, Medien, Blogger, Investoren, Mitarbeiter etc., die die Inhalte der Kunden (nützliche Infos, weiterbringendes Wissen oder Unterhaltsames etc.) lesen, ansehen und teilen

[weiter]

EVENTS


Events, gerichtet an Endverbraucher, Medien, Blogger, Investoren, Mitarbeiter etc., die die Inhalte der Kunden (Produktinfos, Unternehmensnews, Rezepte etc.) erleben


[weiter]
Crossmediale PR – von Media Relations bis Content Marketing
Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations) ist in unserer Gesellschaft unverzichtbar. Der professionell gesteuerte Dialog mit Verbrauchern, Bloggern, Journalisten, Mitarbeitern, wichtigen Geschäftspartnern, Investoren und politischen Entscheidern sichert den Unternehmenserfolg. Die Bekanntheit von Unternehmen, Organisationen, Produkten oder Dienstleistungen und das Vertrauen, das diesen entgegengebracht wird bestimmen die Absatzchancen. Kommunikation kann Abläufe erleichtern, neue Chancen eröffnen oder Risiken abwenden. Ebenso Mitarbeiter informieren und motivieren.

Ziel der PR ist es, Vertrauen, Verständnis und Akzeptanz zu sichern und die öffentliche Meinung positiv zu beeinflussen. Hierbei gilt es, durch gezielte Informationsarbeit ein Image aufzubauen und zu pflegen. Zu diesem Zweck erweckt erfolgreiche PR wie die von 4pr seit 2006 Produkte, Dienstleistungen, Marken, Unternehmen und Organisationen zum Leben und verbindet sie mit Emotionen.

Unser Team aus Autoren, Redakteuren, Textern, Lektoren, Journalisten, Ökotrophologen, Food-Fotografen, Food-Stylisten und Rezeptentwicklern, Gestaltern, Programmierern, Strategen und Beratern steht für eine ausgeprägte PR-Denke, erstklassiges Know-how und fundierte Beziehungen.
Dienstleistung – nach Maß
In der Zusammenarbeit bietet 4pr sowohl Einzelprojekte mit spezifischer Ausrichtung als auch Hilfe bei akuten Kommunikations-Notfällen und Großprojekte im Expertenteam an. Langjährige Kunden – die eine Großteil der 4pr-Kundschaft ausmachen und 4pr oft seit Agentur-Gründung vertrauen – beauftragen 4pr über langfristige Rahmenverträge mit strategischer PR-Beratung und Content Marketing.

Produkte, Marken und Unternehmen – kreativ unterstützen
Unsere erfolgreiche Public Relations entsteht aus einer Kombination aus fundiertem Verständnis für Produkte, Marken und Unternehmen, Kreativität, Offenheit, Flexibilität, Engagement, Zuverlässigkeit, einem leidenschaftlichen Verhältnis zur Qualität, journalistischem Know-how, ausgezeichneten persönlichen und langjährigen Kontakten zu Journalisten und Bloggern, Professionalität, Expertise und Erfahrung.