You know you want it

Mit Markenkommunikation, die ganz auf die Interessen Ihrer Zielgruppen abgestimmt ist, generieren wir Aufmerksamkeit für Ihre Marke – und erreichen Ihre Zielgruppen, aus denen Sie im Laufe der Zeit Kunden machen können. Unser Ziel ist es, in den Bereichen Earned-, Paid-, Owned- und Shared-Media Empfehlungen, Likes, Clippings und Retweets zu generieren und Ihre Zielgruppen für Ihre Marke zu begeistern.

Nach der Zielgruppen-Analyse treten wir für Ihre Marke als PR-Agentur, Social Media-Experte und Spezialist für digitales Marketing ein. Dann profitiert Ihre Marke von PR, Blogging, Social Media, Events, Influencer Relations, SEO, Website-Optimierung, Newsletter-Versand und vielem mehr. Ganz nach Bedarf. Alles aus einer Hand. Als Teil Ihres Teams. Strategisch, unkompliziert, leidenschaftlich, immer freundlich, engagiert, professionell und ergebnisorientiert. Als hochspezialisierter Branchen-Experte leben und lieben wir den Genuss und stecken Ihre Zielgruppen mit unserer Begeisterung für Ihre Marke an.

„Bei 4pr möchte ich persönlich folgende Punkte hervorheben: Schnelles Markenverständnis. Kenntnis der konventionellen Wege. Ideenreichtum. Kreative, schnelle Lösungen. Man gibt ein Projekt aus der Hand und kann vertrauen, dass das Beste rausgeholt wird. Herrlich! Man spürt den Enthusiasmus, die Liebe zu der Marke und den Spaß an der Arbeit. Jung, dynamisch, neu!“

Katharina Kupka, Marketingdirektorin, Scottish & Newcastle Deutschland

„4pr hat uns im Agenturvergleich überzeugt. Bei 4pr finden wir die klassischen Agentureigenschaften gepaart mit einem hohen Maß an Kreativität, erfrischender Begeisterung und persönlicher Initiative. Außerdem bin ich sicher, dass 4pr meine Marke und mein Unternehmen extern wie intern professionell vertritt.“

Viola Ehrenbeck, Marketingleiterin, Dextro Energy GmbH & Co. Kg

„Mit Katharina Hoffmann zu arbeiten ist eine reine Freude! Sie ist nicht nur hoch professionell und kreativ in der Umsetzung der gemeinsam definierten Ziele, sondern was sie im Speziellen auszeichnet, ist ihre hohe Identifikation mit dem Kunden und seinen Produkten! Zudem hat sie eine ansteckende Fröhlichkeit, die ihr größter Türöffner ist!“

Anita Freitag-Meyer, Geschäftsführerin, Verdener Keks- und Waffelfabrik Hans Freitag GmbH & Co. KG

„Vom Briefing über die Präsentation bis zur Umsetzung, 4pr arbeitet professionell, flexibel, schnell, präzise und zuverlässig. Bei allem ist die Betreuung außergewöhnlich freundlich und unverkrampft.“

Claudia Stenske, Geschäftsführerin, Schneekoppe GmbH & Co. Kg

„Vom ersten Tag der Zusammenarbeit an hat Frau Hoffmann die Marke Hussel perfekt verstanden und unterstützt uns seitdem bei der Erreichung unserer Kernzielgruppen über verschiedenste Medien. Was wird Trend? Welches Produkt passt dazu? Wie inszenieren wir es? Gemeinsam mit 4PR Consulting haben wir uns diesen Fragen gestellt. Frau Hoffmann bietet ein feines Gespür für Trends und relevante Themen, treffsichere Textarbeit, ein gutes Auge für aufmerksamkeitsstarke Bilder und Bildwelten, Ideenreichtum und ein gutes Kontaktnetzwerk. Gemeinsam haben wir unsere Kommunikationsstrategie aufgebaut. Und das alles auf Augenhöhe, mit viel Spaß, aber auch in einem offenen und ehrlichen Austausch.“

Daniel Kanthak, Marketing Manager, Hussel GmbH

„Ich betrachte 4pr als verlängerten Arm unseres Teams. Ich schätze die hochprofessionelle Zusammenarbeit, den offenen, ehrlichen und kritischen Austausch sowie die Kreativität sehr.“

Stefan Kaczmarek, „Chief Essknete Officer“, 123 Nahrmittel GmbH

„Eine starke Marke braucht auch ein starkes PR-Team. 4PR setzt sich mit voller Kraft und Leidenschaft für unsere Themen ein und hat in unglaublich kurzer Zeit einen höheren Awareness Level für uns erreicht.“

Robert Bastong, Geschäftsführer, Dr. Dünner AG

„Mit Katharina Hoffmann & 4PR gelingt es uns mit einem externen Partner kreative Markenkommunikation zu betreiben. Wir fühlen uns verstanden, so dass gemeinsame Ideen und Briefings schnell in die richtige Richtung gehen und somit zielführend sind. Die Zusammenarbeit basiert auf Offenheit, Kreativität, konstruktiver Kritik und jeder Menge Spaß – eine gute Basis für Erfolg. Wir passen zusammen!“

Claudia Czerják, PR & Marketing, Viba sweets GmbH

„Erfolgreiche PR ist Networking, Präsenz im Netz, crossmediale Markenkommunikation, bedeutet neue Wege zu gehen – das alles gepaart mit viel Leidenschaft und Enthusiasmus findet man bei Katharina Hoffmann und ihrem Team. Man fühlt sich, seine Marke und sein Unternehmen einfach sehr gut aufgehoben und es ist immer eine Freude und Bereicherung mit solch kompetenten Partnern Themen zu erarbeiten und zu platzieren.“

Annika Kaldewey, Product Management International, Kalfany Süße Werbung GmbH & Co. KG

„Ob klassisch oder digital – 4pr hat Ideen für alle relevanten Kanäle parat! Die Maßnahmen lassen nicht nur die Herzen von PR-Verantwortlichen höher schlagen, sondern auch die unterschiedlichster Zielgruppen. Katharina Hoffmann ist im Bereich Food bestens mit Redaktionen und Influencern vernetzt und versteht es, diese mit ihrer ehrlichen Begeisterung für unser Produkt anzustecken. Durch ihren persönlichen Einsatz erreicht sie Resultate, die uns begeistern.“

Ulrike Bebermeier, Projektmanagerin Marketing, Bürger GmbH & Co. KG

Wovon profitiert Ihre Marke bei uns?

Sie wollen eine Agentur, die Ihre Branche in- und auswendig kennt, liebt und lebt? Auf fünf verschiedene Ansprechpartner können Sie getrost verzichten – Sie nehmen lieber Chefberatung? Sie wollen Profis statt Praktikanten? Sie erwarten eine Kommunikationsagentur, die Ihr Team bereichert und sich mit Leidenschaft einbringt? Bei 4pr bekommen Sie genau das!

„Vom ersten Tag der Zusammenarbeit an hat Frau Hoffmann die Marke Hussel perfekt verstanden und unterstützt uns seitdem bei der Erreichung unserer Kernzielgruppen über verschiedenste Medien. Was wird Trend? Welches Produkt passt dazu? Wie inszenieren wir es? Gemeinsam mit 4PR Consulting haben wir uns diesen Fragen gestellt. Frau Hoffmann bietet ein feines Gespür für Trends und relevante Themen, treffsichere Textarbeit, ein gutes Auge für aufmerksamkeitsstarke Bilder und Bildwelten, Ideenreichtum und ein gutes Kontaktnetzwerk. Gemeinsam haben wir unsere Kommunikationsstrategie aufgebaut. Und das alles auf Augenhöhe, mit viel Spaß, aber auch in einem offenen und ehrlichen Austausch.“
Daniel Kanthak, Marketing Manager, Hussel GmbH

Wer steht hinter 4pr?

Wir bei 4pr sind Experten für Markenkommunikation mit dem Fokus auf PR, Social Media und digitales Marketing, die für jedes Projekt brennen. Wir sind Köche und Konzeptioner, PR- und Social-Media-Addicts, Strategen, Texter, Blogger und Journalisten, Event-Fachleute, Programmierer, Gastro-Jünger, Wanderlustige, Fotografen, SEO-und SEA-Experten, Foodstylisten und Ernährungswissenschaftler. Wir haben uns auf die Bereiche Food-PR, Beverage-PR, PR für Tourismus & Hotellerie sowie auf PR für die Gastronomie spezialisiert; ebenso auf Social Media für die Lebensmittel- und Getränkebranche, Social Media für die Touristik und Social-Media-Marketing für die Gastronomie. Bei uns im Team entstehen Inhalte, die man veröffentlicht, die man weitererzählt, die einen begeistern und binden – es entstehen Lust auf Genuss und Vorfreude, beispielsweise auf ein Produkt zum Testen oder ein Rezept zum Ausprobieren, eine Reise oder ein Restaurant. Und das digital, analog, B2B und B2C. Als inhabergeführte 360-Grad-Kommunikations-Agentur sind wir der optimale Partner – hochmotiviert, strategisch ausgerichtet, kreativ, flexibel.

6 Fragen an Katharina Hoffmann

Was springt bei einer Zusammenarbeit für Ihren Kunden raus?

Wir treten nicht für irgendwelche Awards an, sondern dafür, dass unsere Kunden noch erfolgreicher werden! Erst wenn der Kunde zufrieden ist, bin ich zufrieden. Das ist das Geheimnis.

Was steckt hinter Ihrer Markenkommunikation?

Wir unterteilen nicht künstlich in PR, Social Media und digitales Marketing, sondern sehen Kommunikation als integrierte Lösung. Für unsere Kunden heißt das: Wir holen die Zielgruppe im Alltag ab. Da, wo sie mitten im Leben steht, on- und offline. Und bringen sie mit einer Marke in Kontakt, da wo es wirkt und sie dafür empfänglich sind.

Arbeiten mit 4pr, wie ist das?

In vier Worten? Ergebnisorientiert, serviceorientiert, effizient, wirksam.

Was ist Ihr täglicher Antrieb für Ihre Arbeit?

Bei 4pr leben wir Kommunikation. Unser täglicher Antrieb ist es, Aufmerksamkeit, Begeisterung, Reichweite und Interaktion zu generieren. Für uns ist es das Größte, wenn wir die Gala, die Lecker oder das Geo Magazin aufschlagen, und die Redaktionen haben unseren Kunden empfohlen. Oder wenn sich ein angesagter Influencer für das Produkt unseres Kunden begeistern lässt und einer Kooperation zustimmt. Wenn eine Marke durch eine von uns optimierte Website Aufmerksamkeit bekommt, die zur mehr Nachfrage führt. Das sind die Momente, für die wir unseren Job lieben. Es ist komplexe strategische und kreative Arbeit, die solche Momente erst möglich macht.

Ein paar Worte zum 4pr-Team?

Bei 4pr arbeiten wunderbar kreative und kommunikationsstarke Leute zusammen, die alle über ihr ganz eigenes Spezialgebiet verfügen. So stellen wir für unsere Kunden immer das optimale Team mit der geballten Fachkenntnis zusammen. Unser Vorteil ist klar unser Expertenwissen – nicht nur in Sachen PR, Social Media und digitales Marketing, sondern in den Branchen unserer Kunden: Food, Beverage, Tourismus, Hotellerie und Gastronomie.

Was schätzen international bekannte Marken an 4pr?

Kunden sehen uns als Partner, strategischen Berater und Teil des Teams. Sie schätzen, dass bei uns jeder Kunde ein A-Kunde ist. Sie achten, dass wir ihre Branche in- und auswendig kennen, lieben und leben. Sie mögen die Chefbetreuung. Sie schätzen unsere Leidenschaft für ihre Themen, unseren Spaß am Genuss, an guten Geschichten und relevanten Inhalten, unseren kreativen und gleichzeitig ergebnisorientierten Ansatz, unser Print- und Digital-Know-how sowie unser tiefes Markenverständnis. Viele unserer Kunden sind seit Agenturgründung mit dabei.

Arbeiten bei 4PR

Verstärkung gesucht!

Werde Teil unseres Teams und bewirb dich auf unsere aktuellen Stellenangebote oder initiativ.

Jetzt bewerben!

Sie haben Fragen?

Bitte zögern Sie nicht uns anzusprechen. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen gerne zur Verfügung

Kontakt aufnehmen

Geschäftsführung

Katharina Hoffmann, geboren in Deutschland, Schulausbildung in England. Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Marketing in England, den USA und Frankreich. BA (Hons) und Master-of-Science-Abschlüsse der EBS London, der DePaul University Chicago und der L’École supérieure de commerce Lille. Danach vier Jahre PR-Beratung und Projektleitung in einer Münchner Agentur gefolgt von einem Social Media Management Studium in Köln. 2006 Gründung von 4pr. Liebt Kunst, gute Küche, schönes Wohnen und ihre Jack-Russel-Hündin Luna.

Wir bringen Ihrer Marke Aufmerksamkeit

Seit mehr als 10 Jahren platziert 4pr erfolgreich Food-, Beverage-, Tourismus-Unternehmen und Gastronomie auf allen Kanälen. Kontaktieren Sie uns jetzt für ein unverbindliches Kennenlerngespräch! Erfahren Sie, wie wir Sie in Sachen PR und Social Media unterstützen können.

Bei uns kümmert sich die Agentur-Chefin. Immer! Und immer persönlich! Glauben Sie nicht? Rufen Sie an!

info@4prconsulting.de