Media Relations

Medienarbeit ist kein „One Shot“, sondern langjährige Beziehungsarbeit. Und die richtig guten Beziehungen, die haben wir! Bei Printmedien, Radio, TV und Online-Medien.

Mehr erfahren

Influencer Relations

Wie wäre es, wenn ein bekannter Blogger, Instagramer oder YouTuber Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung all seinen Followern empfiehlt? Wir organisieren das für Sie!

Mehr erfahren

Social Media

Als Spezialisten erarbeiten wir für Sie die passende Strategie, identifizieren relevante Kanäle, setzen Accounts auf, erstellen Inhalte und übernehmen das Community Management.

Mehr erfahren

Events

Promo-Tour quer durch Deutschland – inklusive Verkostungen natürlich? Restaurant-Eröffnung mit viel Tamtam? Sponsoring der neuen It-Veranstaltung? Relaxtes Branchen-Event nach Messetrubel? Wird gerne erledigt.

Mehr erfahren

Markenkommunikation, die sich positiv auf Ihren Absatz auswirkt

Kommunikation ist in unserer Gesellschaft unverzichtbar. Unser professionell gesteuerter Dialog mit Konsumenten, Bloggern, Journalisten, Mitarbeitern, wichtigen Geschäftspartnern, Investoren und politischen Entscheidern sichert den Unternehmenserfolg. Die Bekanntheit von Marken und das Vertrauen, das diesen entgegengebracht wird, bestimmen die Absatzchancen. Unsere Kommunikation kann Abläufe erleichtern, neue Chancen eröffnen oder Risiken abwenden, ebenso Mitarbeiter informieren und motivieren.

Ziel unserer Kommunikation ist es, Vertrauen, Verständnis und Akzeptanz zu sichern und die öffentliche Meinung positiv zu beeinflussen. Hierbei gilt es, durch gezielte Informationsarbeit ein Image aufzubauen und zu pflegen. Zu diesem Zweck erweckt erfolgreiche Kommunikation – wie die von 4pr seit 2006 – Marken zum Leben und verbindet sie mit Emotionen.

Unser Team aus PR- und Social-Media-Addicts, Köchen und Konzeptionern, Bloggern und Journalisten, Redakteuren und Textern, SEO- und SEA-Experten, Lektoren und Autoren, Ökotrophologen und Rezeptentwicklern, Food-Fotografen und Food-Stylisten, Gestaltern und Programmierern, Event-Fachleuten, Strategen und Beratern, Gastro-Jüngern und Wanderlustigen steht für eine ausgeprägte PR- und Social-Media-Denke, erstklassiges digitales Marketing-Know-how und fundierte Beziehungen.

So geht das!

Unser Leistungsmodell zeigt unseren wirksamen und crossmedialen Ansatz, der aus vier Modulen für integrierte Kommunikation besteht – B2B und B2C. Damit begleiten wir Ihre Zielgruppen bei ihrer Customer Journey über verschiedene Touchpoints: auf den richtigen Kanälen, mit hochwertiger Markenkommunikation, die Nutzen bringt.

„Alles was wir in den Bereichen Earned-, Paid-, Owned- und Shared-Media unternehmen, fußt auf gründlicher Beratung, fundierter Analyse, einer Content-Strategie und einem umfassenden Monitoring.“
Katharina Hoffmann, Geschäftsführung,
4PR Consulting GmbH

Wir bieten massgeschneiderte Lösungen für jedes Budget

In der Zusammenarbeit bietet 4pr sowohl Einzelprojekte mit spezifischer Ausrichtung als auch Hilfe bei akuten Kommunikations-Notfällen und Großprojekte im Expertenteam an. Langjährige Kunden – die einen Großteil der 4pr-Kundschaft ausmachen und 4pr oft seit Agentur-Gründung vertrauen – beauftragen 4pr über langfristige Rahmenverträge mit strategischer PR-Beratung, integriert ausgerichteter Social Media und digitalen Marketing-Projekten.

Marken wirksam unterstützen

Unsere erfolgreiche Online- und Offline-Kommunikation basiert auf einem fundiertem Verständnis für Marken, Kreativität, Offenheit, Flexibilität, Engagement, Zuverlässigkeit, einem leidenschaftlichen Verhältnis zur Qualität, journalistischem Know-how, ausgezeichneten persönlichen und langjährigen Kontakten zu Journalisten und Influencern, Professionalität, Digital-Expertise und kanalübergreifender Erfahrung.

Sie möchten uns einmal persönlich kennenlernen?

Gerne! In einem unverbindlichen Gespräch erzählen wir Ihnen mehr und erfahren gerne etwas über Sie und Ihr Anliegen.

Jetzt ein Kennenlern-Gespräch vereinbaren:

info@4prconsulting.de