GASTRONOMIE

Gastronomie- & Lifestyle-PR, Influencer-Marketing, Social Media und Online-Marketing für die Gastronomie

Lifestyle-Kommunikation, die Emotionen auslöst
Wir lieben den Genuss in seiner ganzen Vielfalt – und damit auch die Gastronomie und Spitzenküche. Wir transportieren nicht nur Inhalte, sondern wir vermitteln auch ein Lebensgefühl an die deutschsprachige Öffentlichkeit und setzen so Menschen und Marken nachhaltig in Szene.

Medienpräsenz für die schönen Dinge des Lebens
Mit maßgeschneiderten Strategien, aufmerksamkeitsstarken Social-Media-Kampagnen, Conversion-getrimmten Websites- und durch die Bereitstellung von individuellen Presseunterlagen verhelfen wir national und international tätigen Gastronomen und Köchen zu einer hohen Medienpräsenz.

Boutique-Agentur für Premium-PR
Ein erfahrenes Team betreut und vermarktet Ihr Unternehmen professionell, kreiert hochwertige Events für Ihre Kommunikation und kümmert sich um Ihre perfekte Positionierung in den deutschen Medien. Aufgrund unserer engen Zusammenarbeit mit Bloggern und Journalisten im Lifestyle-, Design- und Food-Bereich sowie unserer langjährigen Kontakte in die Gastronomie- und Handelsbranche schafft 4PR – gepaart mit profundem PR-Know-how – die idealen Voraussetzungen für Ihre Kommunikation.

ANDREJ’S

4PR bringt Andrej’s in die lokale und überregionale Presse. Die einzige Hummerpresse zwischen Seine und Spree steht dabei im Vordergrund, daneben die ungewöhnliche Austern-Vielfalt. Redakteure sind eingeladen zu probieren und bekommen Tipps zur hochwertigen Fischküche des Düsseldorfer Restaurants.

FASSBENDER & RAUSCH

Berlins erste Adresse in Sachen Schokolade: das Schokoladenhaus Fassbender & Rausch Chocolatiers am Gendarmenmarkt. 4PR entführt die Hochglanzmagazine Deutschlands und der Welt sowie die lokalen Berliner Medien in die einzigartige Welt der Hauptstadt-Chocolatiers. 4PR entwickelt dafür PR-Aktionen wie den Nachbau eines Teilstücks der Berliner Mauer in Schokolade anlässlich des 25. Jahrestages des Mauerfalls oder auch die Kreation eines Schokoladenen-Fußballers zur WM. In der Event-PR betreut 4PR den gemeinsamen „Chocolate Day” des Berliner Hotels Ritz-Carlton und der Chocolatiers. Ebenso platziert 4PR Events von Fassbender & Rausch -wie die Schokoladen-Dinner-Show- in den Berliner Tageszeitungen und Neuprodukte der Chocolatiers in den Publikumsmedien.

JANNY’S EIS

Wir bekommen ein neues Eiszeitalter! Denn für Janny’s Eis, das größte europäische Franchisesystem im Eisbereich, kommuniziert 4PR die Qualität von Janny’s Eis und die Kompetenz des Janny’s Franchisesystems. Fachberichte zum Thema „Eis ohne künstliche Zusatzstoffe”, über neue innovative Eissorten und mit Eis überzogene Donuts sowie zur Re-Positionierung des Unternehmens finden regelmäßig in der Fachpresse statt, ebenso wie Experten-Interviews mit der Janny’s Eis Geschäftsführung. Auch Messeauftritte und Crosspromotions werden von 4PR kommunikativ begleitet. PR-Ziel ist es unter anderem, den Ausbau des Systems zu unterstützen.