
Auch das Thema Mindestlohn kam auf die Agenda. Denn als großer Teamplayer begreift Janny ́s Eis den Mindestlohn als Chance. Janny ́s Eis sieht darin die Möglichkeit, dass gutes Personal noch mehr Wertschätzung erfährt und dass der Durchschnitts-Bon mit Upselling erhöht werden kann. So kann der Mindestlohn die bestehenden Teams noch enger zusammenführen.
„Die Stimmung war perfekt – alle haben sich über die neuen Produkte und die Marketing-Aktionen und Materialien für 2015 gefreut. Die Systempartner haben ihre neuen Produkte präsentiert – ein Stand war ansprechender als der andere. Unter anderem hat der Gewinner des schönsten Marktstandes, die Nestlé Schöller Backwaren, seine neuen Kuchen und Snacks vorgestellt. Janny’s Eis arbeitet als System perfekt zusammen – jeder weiß, dass er Teil von etwas Großem ist“, resümiert Elberg.
Das zeigen auch die Ergebnisse aus 2014:
2014 verzeichnete das System ein Plus von 5 % im Gesamtumsatz. 75 % des Umsatzes generiert Janny’s mit Eis, 15 % mit Kaffee und Hot-Drinks und 10 % mit Snacks. Gewinntreiber waren das außerordentlich gute Frühjahr sowie der lange, milde und sonnige Herbst. Diese Monate glichen den untypischen Verlust der Hauptsaison im Sommer 2014 wieder aus. Sowohl die Weltmeisterschaft als auch die Zusammenlegung der Sommerferien der Bundesländer waren für den Eisbereich allerdings keine Umsatzbringer.
Vier neue Eissorten und Becher sowie ein ganz besonders trendiges Produkt und Prämierungen sollen Janny ́s auch in 2015 Erfolg bringen:
Der leckerste Teil der Tagung drehte sich um die Verkostung der neuen Eissorten – Schwarzwälder-Kirsch, Cookie Dough, Orange-Maracuja und Lollipop-Eis:
Sorbet-Becher: Der neue Sorbet-Becher mit vier Kugeln Sorbet-Eis, Fruchtspieß und Soße auf Wunsch ist die perfekte neue Sommerliebe! Und es ist der erste von Haus aus lactosefreie und vegane Becher – und er hat nur ca. 400 Kalorien.
Mach mal was Neues – fordert Janny ́s Eis alle Genießer auf und präsentiert den Jammy’s. Nach den Donuts mit Eisglasur in 2014 ist Jammy’s das neue Trend-Produkt. Jammy’s ist eine Symbiose aus Sorbet, Saft und Gemüse. Genauer gesagt aus zwei Kugeln Zitronen-Eis, Apfelsaft, frischer Gurke und einem Hauch Dill. Super frisch! Abseits der klassischen Shakes platziert sich das leichte Getränk nicht nur in der Zielgruppe der Millennials optimal, sondern steht mit seiner Kombination und nur ca. 220 Kalorien beim Konsumenten für „den Genuss, den ich mir erlaube!“.
Und wieder gibt es Gewinner bei Janny ́s Eis: Das pure Eisvergnügen von Janny’s Eis gewinnt DLG-Gold für Schokolade und DLG-Silber für Vanille. Experten bestätigen damit zum
wiederholten Mal die hervorragende Qualität von 100 % ‚free from‘ Janny’s Eis.
Seit Anfang 2015 ist die neue Systemzentrale von Janny’s Eis fertig und der Umzug nach Seevetal-Maschen abgeschlossen. Damit erfährt endlich auch die Zentrale den Relaunch, den die Marke bereits ab 2012 erhielt, und sorgt bei ihren Mitarbeitern für eine optimale Work-Life-Balance in schöner Umgebung.