Zurück zur Übersicht

Janny’s Eis 2015: Ein Genuss in jeder Hinsicht

Seevetal-Maschen, 06.02.2015. Hochmotivierte Franchisepartner, Erfolgszahlen, neue innovative Eissorten und Eisbecher und DLG-Prämierungen – damit startet Janny’s Eis, das größte deutsche Franchisesystem im Eisbereich, in 2015 mit noch mehr Spaß durch.

Auf der Janny’s Eis Franchise-Fachtagung 2015, diesmal durchgeführt mit 250 Partnern und Gästen sowie 12 ausstellenden Systempartnern in Berlin, präsentierte Janny’s Eis Geschäftsführer Markus Elberg gleich vier innovative Prämierungen, neue Marketing-Aktionen und Materialien sowie die Fachreferenten Boris Henn (Nettworks), Holger Blaufuss (McDonald ́s) und Tobias Beck (Motivationscoach). Gemeinsam schuf man eine erfolgreiche Auftaktveranstaltung 2015 inklusive Abendgala, die alle Teilnehmer motivierte.

Mindestlohn – eine Chance

Auch das Thema Mindestlohn kam auf die Agenda. Denn als großer Teamplayer begreift Janny ́s Eis den Mindestlohn als Chance. Janny ́s Eis sieht darin die Möglichkeit, dass gutes Personal noch mehr Wertschätzung erfährt und dass der Durchschnitts-Bon mit Upselling erhöht werden kann. So kann der Mindestlohn die bestehenden Teams noch enger zusammenführen.

Teil von etwas Großem

„Die Stimmung war perfekt – alle haben sich über die neuen Produkte und die Marketing-Aktionen und Materialien für 2015 gefreut. Die Systempartner haben ihre neuen Produkte präsentiert – ein Stand war ansprechender als der andere. Unter anderem hat der Gewinner des schönsten Marktstandes, die Nestlé Schöller Backwaren, seine neuen Kuchen und Snacks vorgestellt. Janny’s Eis arbeitet als System perfekt zusammen – jeder weiß, dass er Teil von etwas Großem ist“, resümiert Elberg.

Das zeigen auch die Ergebnisse aus 2014:

Süßes Umsatzplus in 2014

2014 verzeichnete das System ein Plus von 5 % im Gesamtumsatz. 75 % des Umsatzes generiert Janny’s mit Eis, 15 % mit Kaffee und Hot-Drinks und 10 % mit Snacks. Gewinntreiber waren das außerordentlich gute Frühjahr sowie der lange, milde und sonnige Herbst. Diese Monate glichen den untypischen Verlust der Hauptsaison im Sommer 2014 wieder aus. Sowohl die Weltmeisterschaft als auch die Zusammenlegung der Sommerferien der Bundesländer waren für den Eisbereich allerdings keine Umsatzbringer.

Trendige neue Umsatzbringer für 2015

Vier neue Eissorten und Becher sowie ein ganz besonders trendiges Produkt und Prämierungen sollen Janny ́s auch in 2015 Erfolg bringen:

Vier neue Eissorten

Der leckerste Teil der Tagung drehte sich um die Verkostung der neuen Eissorten – Schwarzwälder-Kirsch, Cookie Dough, Orange-Maracuja und Lollipop-Eis:

Schwarzwälder-Kirsch: Mit Schwarzwälder-Kirsch legt Janny ́s Eis den Klassiker neu auf und peppt ihn mit original Schladerer Kirschwasser. Prost!
Cookie Dough: Die neue Sorte Cookie Dough mit weichen Rohteig-Stückchen und knackiger Soße greift den Trend von „rich, soft & crunchy“ auf. Wunderbar!
Orange-Maracuja: Heiß! Nein, kalt: Orange-Maracuja ist die neue Sommer-Eis-Variante und schmeckt nach Urlaub und Sonne.
Lollipop-Eis: Köstlich für kleine und große Schleckermäuler ist das neue Lollipop-Eis mit knisternder Überraschung auf der Zunge. Das auf natürliche Weise zuckerreduzierte innovative Kindereis schmeckt auch Erwachsenen.

Vier neue Becher

Sorbet-Becher: Der neue Sorbet-Becher mit vier Kugeln Sorbet-Eis, Fruchtspieß und Soße auf Wunsch ist die perfekte neue Sommerliebe! Und es ist der erste von Haus aus lactosefreie und vegane Becher – und er hat nur ca. 400 Kalorien.

Lollipop-Becher: Bunt und lecker ist der neue Lollipop-Becher mit knisternden Streuseln und einer Wundertüte gratis dazu.
Cookie-Dough-Becher: Der Cookie- Dough-Becher begeistert mit einem Soft-Cookie als Beigabe, Schoko- und Karamellsoße sowie Sahne – perfekt für alle mit harter Schale und weichem Kern.
Jo!Kurt!-: Der neue Jo!Kurt!-Joghurtbecher mit frischem Joghurt und Ananas, Banane, Müsli, Obstsalat oder Erdbeere als Zutat nach Wahl holt die Sonne in den Becher.

Jammy’s

Mach mal was Neues – fordert Janny ́s Eis alle Genießer auf und präsentiert den Jammy’s. Nach den Donuts mit Eisglasur in 2014 ist Jammy’s das neue Trend-Produkt. Jammy’s ist eine Symbiose aus Sorbet, Saft und Gemüse. Genauer gesagt aus zwei Kugeln Zitronen-Eis, Apfelsaft, frischer Gurke und einem Hauch Dill. Super frisch! Abseits der klassischen Shakes platziert sich das leichte Getränk nicht nur in der Zielgruppe der Millennials optimal, sondern steht mit seiner Kombination und nur ca. 220 Kalorien beim Konsumenten für „den Genuss, den ich mir erlaube!“.

Prämierte Qualität

Und wieder gibt es Gewinner bei Janny ́s Eis: Das pure Eisvergnügen von Janny’s Eis gewinnt DLG-Gold für Schokolade und DLG-Silber für Vanille. Experten bestätigen damit zum
wiederholten Mal die hervorragende Qualität von 100 % ‚free from‘ Janny’s Eis.

Neue Systemzentrale

Seit Anfang 2015 ist die neue Systemzentrale von Janny’s Eis fertig und der Umzug nach Seevetal-Maschen abgeschlossen. Damit erfährt endlich auch die Zentrale den Relaunch, den die Marke bereits ab 2012 erhielt, und sorgt bei ihren Mitarbeitern für eine optimale Work-Life-Balance in schöner Umgebung.


Diese Mitteilung als PDF downloaden

Druckfähiges Bildmaterial: