Wir bringen Sie in die Medien!

Öffentlichkeitsarbeit geht bei 4PR über das Versenden klassischer Pressemitteilungen weit hinaus. In enger Abstimmung mit unseren Kunden entwickeln wir PR-Storys und profilprägende Konzepte, die in den Medien funktionieren – online wie offline. Denn Ihre Geschichten sind unsere Leidenschaft.

Dabei lassen wir Sie aus der Masse herausstechen! Denn Redakteure erhalten jeden Tag tausende von Informationen. Von uns bekommen sie deshalb nur individuell aufbereitete Inhalte, die sie in der nächsten Redaktionskonferenz sinnvoll unterbringen können und die ihre Vorlaufzeiten, Themenplanung, Bild- und Textanforderungen berücksichtigen.

Als externe Pressestelle ist 4PR erster Ansprechpartner für Journalisten, vermittelt Interview-Termine und übernimmt den Versand von Mustern. Wir setzen Materndienste und Medienkooperationen ein, führen Redaktionsbesuche mit Eventcharakter durch und bieten erfolgreiche Online-PR.

Unsere Medienarbeit richtet sich an die Presse (gedruckte Zeitungen und Zeitschriften), Hörfunk, Fernsehen sowie Online-Medien. Ziel ist es, dass die Medien Ihre Marken-Botschaften (Produktinformationen, Bildmaterial, Unternehmensnews, Rezepte etc.) verbreiten und so als Multiplikatoren noch mehr Menschen von Ihren Marken begeistern.

Schon gewusst?

Als Kontrapunkt zu der schnelllebigen digitalisierten Welt haben Print-Medien mehr Konjunktur denn je. Qualität, Tiefe und Haltung der Print-Titel werden von Konsumenten geschätzt. Quelle: Brand Media

Der Wettbewerbsvorteil von Print ist u. a., dass die Leser konzentrierter sind, die Botschaften deutlich aufmerksamer wahrnehmen, als wertiger empfinden und in Lean-Back-Stimmungen entspannter konsumieren. Quelle: W&V.

Print ist das Medium für anspruchsvolle Zielgruppen, die sonst nur schwer erreichbar sind. Quelle: Brand Media.

Eine große Mehrheit sieht die regionalen und überregionalen Tageszeitungen, die wöchentlichen Nachrichtenmagazine sowie die öffentlich-rechtlichen Sender als am glaubwürdigsten an. Die sozialen Medien (Twitter, Facebook) werden besonders schlecht bewertet. Quelle: ZDF

Zu unseren Tools zählen

  • Analyse
  • Beratung & Strategie
  • Medienberatung
  • Content-Strategie
  • PR-Konzept-Entwicklung
  • externes Pressebüro
  • Monitoring
  • Reporting
  • Pressemitteilungen (Recherche, Erstellen, personalisierter Versand)
  • maßgeschneiderter Presseverteiler (thematisch, regional, medienspezifisch)
  • Bereitstellung von Infomaterial für Redakteure in Form von Pressemappen oder virtuellem Pressefach und Social-Media-Newsroom
  • Online-PR (ePR)
  • Rezeptentwicklung
  • Rezept-Shootings/Rezeptfotos (Organisation und Begleitung)
  • Fotoshootings
  • Muster-Handling
  • Pressegespräche und -konferenzen für besondere Informationshighlights
  • Presse-Events (Kochschule, Workshops etc.)
  • Pressereisen
  • Redaktionstouren für den persönlichen Kontakt und Austausch mit Redakteuren
  • Press Days
  • Media-Events
  • Pressearbeit rund um Messeauftritte
  • Round Tables
  • Tasting-Events
  • Radio- und TV-PR
  • Video und Audio
  • Medienkooperationen
  • crossmediale Kampagnen
  • Product Placement
  • Gewinnspiele
  • Magazine
  • Warenkunde
  • Kochbücher
  • Interviews
  • Fachartikel
  • Storytelling
  • Themenmanagement
  • Workshops und Trainings (Medientraining, Krisentraining, Interviewtraining)

Kontaktieren Sie uns

Wollen Sie eine langfristige Beziehung zu den Medien aufbauen? Machen Sie schon Pressearbeit, aber irgendwie kommt nicht viel dabei rum? Melden Sie sich! Wir erstellen Ihnen gern einen maßgeschneiderten Maßnahmen-Mix!

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