Zurück zur Übersicht

Mit Pulmoll ist mehr drin: Plus-20-Prozent-Aktion ab Herbst 2015 und Jubiläumsvorteil ab Januar 2016

Herbolzheim, im August 2015. Wohltuende und gut schmeckende kleine Pastillen in einer wiederverschließbaren Dose – das ist Pulmoll. Gleich zwei Promotions stärken demnächst das Kerngeschäft der Marke: Pünktlich zum Start in die Herbst-/Wintersaison gibt es die zuckerfreien Pulmoll Bonbons mit 20 Prozent mehr Inhalt; und auch zu Beginn des Jahres 2016 gibt es allen Grund zum Feiern – Pulmoll wird 60 Jahre alt und bietet die rote Classic-Dose zusammen mit einer edlen Jubiläums-Dose im 50er-Jahre-Design im Jubiläums Duo-Pack an. Beide Aktionen sind perfekt dafür geschaffen Probieranreize zu generieren, Neukunden zu aktivieren und die Abverkäufe zu steigern.

Seit September ist für alle mehr drin – Pulmoll wiederholt die erfolgreiche Plus-20-Prozent-Aktion für mehr Umsatz

Im 4. Quartal, wenn die Tage kälter werden und Erkältungszeit ist, sind Pulmoll Hals- und Hustenbonbons eine Wohltat für Hals und Rachen. Passend zu Beginn der Herbst-/Wintersaison wird deshalb die erfolgreiche Pulmoll Plus-20-Prozent-Aktion für alle zuckerfreien Sorten neu aufgelegt. Begleitet wird die Promotion von einer Social-Media-Kampagne. Die Promotion eignet sich hervorragend, um von September bis Dezember für zusätzliche Kaufimpulse und eine höhere Rotation zu sorgen. Im Vorjahreszeitraum konnte die Rotation der zuckerfreien Pulmoll-Sorten durch eine vergleichbare Aktion um 75 % gesteigert werden. Denn die zuckerfreien Bonbons sind dank ihrer innovativen Rezeptur mit Fruchtsaftkonzentrat und Stevia* sehr beliebt: Sie sind zahnfreundlich, kalorienarm und besonders natürlich im Geschmack.

Seit 1956 in aller Munde – Pulmoll wird 60 und feiert ab Januar mit einem Jubiläumspack

Jeder kennt sie: die kleinen wohltuenden Hals- und Hustenbonbons in der roten Metalldose. Mit über 80 % Markenbekanntheit und Top-Werten in Geschmack, Qualität, Vertrauen, Bonbonform und Verpackung, hat sich Pulmoll seit 60 Jahren bewährt**. Zu Beginn des Jubiläumsjahres 2016 ist Pulmoll deshalb für alle Fans gleich im Doppelpack erhältlich. Neben der roten Classic-Dose gibt es die beliebten Pulmoll-Pastillen in der Limited-Edition-Dose im 50er-Jahre-Look – verpackt als Duo-Jubiläums-Pack. Begleitet wird die Promotion das ganze Jahr über durch ein mitreißendes Jubiläumsgewinnspiel mit attraktiven Preisen. Der Duo-Jubiläumspack wird aufmerksamkeitsstark als Zweitplatzierung präsentiert. Erhältlich sind die 2 x 75 g-Dosen für einen UVP zwischen 2,39 € bis 2,99 € ab Januar 2016.

*Mit Steviolglycosiden aus der Steviapflanze
**Omnibusstudie GFK 5/2015


Diese Mitteilung als PDF downloaden

Druckfähiges Bildmaterial: