Zurück zur Übersicht

Nach Wachstum in 2014: neue Naschideen von der Keksbloggerin für 2015

2014 war für die Verdener Keks- und Waffelfabrik Hans Freitag GmbH & Co. KG ein erfolgreiches Jahr. Sowohl als Handelsmarkenhersteller im Segment Dauerbackwaren und Gebäckmischungen, als auch als Herstellermarke „hf“ positionierte sich der Spezialist positiv, wuchs stärker als der Markt und war in aller Munde. Das Jahr 2015 beginnt Anita Freitag-Meyer mit vier „hf“-Neuprodukten – die Öfen laufen bereits auf Hochtouren.

Anita Freitag-Meyer, geschäftsführende Gesellschafterin der Verdener Keks- und Waffelfabrik Hans Freitag GmbH & Co. KG, erobert mit ihrer Leidenschaft für Kekse immer mehr Länder und erreicht immer mehr Menschen. Als Handelsmarkenhersteller ist die Verdener Keks- und Waffelfabrik Hans Freitag GmbH & Co. KG Marktführer für Mischungen im Beutel. Anita Freitag-Meyer ist nunmehr in 43 Ländern aktiv, erzielte 2014 einen Umsatz von insgesamt 60 Millionen Euro, stieg erfolgreich in Japan ein und wuchs mit knapp fünf Prozent stärker als der Markt. Der Exportanteil macht 31 Prozent aus und wuchs um sieben Prozent.

Anita Freitag-Meyer zufolge fußt ihr Erfolg auch auf ihrer offenen, transparenten und verantwortungsbewussten Unternehmensführung. Denn sie und ihr Team schreiben mehr denn je in dem eigenen, preisgekrönten Keksblog über das Alltägliche aus der Keks- und Waffelbäckerei und begeistern dort immer mehr Menschen für ihre Produkte und das Unternehmen. Die agile Bloggerin forciert dort den direkten Kontakt zu ihrer Zielgruppe. „Wir stehen mit den Verbrauchern in einem engen Kontakt. Ideen und Wünsche fließen direkt in unsere Produktentwicklung ein“, sagt sie. In 2014 wurden die Klickzahlen verdoppelt und ihre Präsenz in den sozialen Netzwerken insgesamt massiv ausgebaut. Stark zu diesen Fortschritten beigetragen hat die „hf“-Innovation „Likies“ – die berühmten „Daumen-hoch-Butterkekse“, die zum leckersten „Like“ aller Zeiten avancierten, Preise erhielten und von den Medien umjubelt wurden. Mit ihrer Präsenz schafften die „Likies“ es in aller Munde und verjüngten „hf“. Zudem wurde stark in das Traditionsunternehmen investiert: Rund drei Millionen Euro brachte Anita Freitag-Meyer in die Firma ein.

2015 werden dagegen nur geringfügige Investitionen getätigt; die hohen Rohstoffpreise von Kakao und Nüssen führen zu einer angespannten Ertragssituation und Anita Freitag-Meyer will ihrem Unternehmen in 2015 noch einmal fünf Prozent Wachstum bescheren. Dafür setzt die innovative Firmenlenkerin weiter auf Trends und bietet spannende „hf“-Neuheiten insbesondere für Jugendliche und junge Familien an: Märchenkekse und Sommerwaffeln sowie den Ausbau der Spezialitäten-Serie „Anita´s Own sweet & delicious“.

Die Neuheiten profitieren noch von den Einlagen aus 2014: Ein neu erstandener Waffelofen ermöglicht die Herstellung von außergewöhnlich feinen Waffelröllchen und gab den Anstoß zur Erweiterung der Spezialitäten-Serie „Anita´s Own sweet & delicious“ mit „Anita´s Own Wafers“ und „Anita´s Own Cookies“. Alle Produkte der Serie – wie bereits die Likies“ – sind persönliche Favoriten von Anita Freitag-Meyer und werden nach ausgesuchten Rezepturen der Chefin hergestellt.

Anita’s Own Wafers – eine zarte Versuchung für jeden Geschmack!

Die neuen „Anita’s Own Wafers“ sind kleine Waffelröllchen, umhüllt von Vollmilch-, Zartbitter- und weißer Schokolade. Sie sind sowohl im Lebensmitteleinzelhandel als auch im Webshop unter www.hans-freitag-shop.de zu einem UVP von 0,99 EUR als 125-g-Tüte erhältlich. Die leckeren Spezialitäten gibt es unter anderem auch im Genießer-Kombinationspaket mit den neuen „Anita’s Own Cookies“ zu kaufen.

Anita’s Own Cookies – so lecker wie hausgemacht!

„Anita’s Own Cookies“ stehen für köstliche Schokodreiecke mit Vollmilch-, Zartbitter- und weißer Schokolade. Gekrönt werden diese knusprigen und zugleich zarten Kekskreationen mit Rice-Crispies-, Erdnuss- und Haselnuss-Krokant-Topping. Die ganz besonderen Favoriten von Anita Freitag-Meyer sind in 125-g-Tüten zu einem UVP von 0,99 EUR im Lebensmitteleinzelhandel oder im Online-Shop unter www.hans-freitag-shop.de erhältlich.

 

 

Sommerwaffeln – so schmeckt der Sommer 2015


Die neuen „Fresh Berry“, „Fresh Lemon“ und „Fresh Apple“ sorgen mit herrlich fruchtigen Cremefüllungen, die auf Basis ausgewählter und natürlicher Früchte hergestellt sind, auch bei hohen Temperaturen für einen erfrischenden Genussmoment. Die besondere Verpackung im matten Papierlook verstärkt den Natürlichkeitsaspekt des Produkts. Die süßen Waffelfrüchtchen sind ab April den ganzen Sommer im Lebensmitteleinzelhandel und im Shop unter www.hans-freitag-shop.de verfügbar. Sie sind im 150-g-Beutel für einen UVP von 0,99 EUR erhältlich.

Märchenkekse – es war einmal … ein märchenhaft leckerer Keks!

Hinter dem Produktnamen verbirgt sich etwas Besonderes: eine Kombination aus einer schönen Geschichte und dem dazu passenden Keks – märchenhaft gut und erzählt von Anita Freitag-Meyer. Das Märchen handelt von Fredi und Lisa, zwei zuckersüßen Fröschen, die an einem nahegelegenen Weiher bei der Keksfabrik leben. Das Lesevergnügen ist auf der Keksdose mittels eines Aufklebers angebracht und dessen Inhalt zusätzlich sowohl per Link zum Blog als auch per QR-Code abrufbar. In der praktischen und zugleich schön gestalteten Keks-Kombidose mit Blechboden und wieder verschließbarem Deckel gibt es die Kekse zum Märchen zu entdecken: zarte Butterkekse mit Hagelzucker in Krönchenform. Als besonderen Clou findet man neben den Kronenkeksen auch noch drei, mit natürlichem Farbstoff gefärbte, grüne Kekse in Froschform. Wer die Geschichte liest, weiß, warum Kronenkekse das Märchen begleiten. Die Märchenkekse sind ab März 2015 in der 150-g-Dose zu einem UVP von 1,79-1,99 EUR im Lebensmitteleinzelhandel oder im Shop unter www.hans-freitag-shop.de erhältlich.


Diese Mitteilung als PDF downloaden

Druckfähiges Bildmaterial: