Organic & Health

Bio-PR und Health-PR, Influencer-Marketing, Social Media und Online-Marketing für Produkte für besondere Ernährungsbedürfnisse

Maßgeschneiderte Kommunikationskonzepte und -strategien
Wer fortschrittlich und nachhaltig denkt, versteht, wie notwendig es ist, die Landwirtschaft, die Lebensmittelproduktion und die Art und Weise, wie wir essen anders zu gestalten. Die Einsicht, dass es Grenzen des Wachstums gibt, treibt die Bio-Branche seit über hundert Jahren an. Wir unterstützen diesen Gedanken. Und kommunizieren ihn. Wir kommunizieren wo man in der Schweiz die besten Bio-Heilkräuter findet, geben Tipps, wo man Bio-Bauern bei der Arbeit zuschauen kann, berichten über glutenfreie Ernährung, haben die tollsten vegetarischen Rezepte, bloggen über besonders gesunde Öle, über Sporternährung und vieles mehr.

Kommunikationskonzepte, die nachhaltig überzeugen
Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung verfügen wir über tiefgreifendes Wissen und Expertise sowie hervorragende Beziehungen zu lokalen, regionalen, nationalen und internationalen Medien.

Ihr Erfolg ist unser Antrieb
Die zielgruppen-, medien- und markengerechte Platzierung Ihrer Themen auf Blogs, Facebook, Instagram, Pinterest sowie in der Publikums- und Fachpresse ist unser täglicher Antrieb – online wie offline.

DEXTRO ENERGY

Für Dextro Energy führte 4PR „Sports Nutrition” bei der Presse ein. 4PR übernahm dabei die Vorstellung des Sortiments bei der Presse und platziert fortlaufend Produkte in Produktneuvorstellungen und in Produkttests. Dafür arbeitet 4PR sehr intensiv mit den Redaktionen zusammen. In regelmäßigen Redaktionsgesprächen identifizierte 4PR für „Sports Nutrition” relevante Platzierungsmöglichkeiten (wie Produktnews, Themenspecials, redaktionelle Produkttests, Lesertests, Kooperationen und Verlosungen) und setzt diese sehr nah an der Markenwelt und dem jeweiligen Medium um. Bei Messen und Events unterstützt 4PR mit Öffentlichkeitsarbeit und übernimmt die Journalisten-Betreuung. Einkäufer fragen „Sports Nutrition”- Produkte aktiv nach. In der Endverbraucher-Zielgruppe etabliert sich durch diese Maßnahmen „Sports Nutrition” von Dextro Energy als kompetente Marke mit einem bedarfsorientierten Sortiment.

PULMOLL

Seit Jahren verantwortet 4PR die PR von Pulmoll – mit besonderem Fokus auf Produktneueinführungen. 4PR inszenierte beispielsweise den PR-Launch des Stevia-Sortiments, indem bei der größten Süßwarenmesse der Welt -„ISM“- Beete mit Stevia-Pflanzen aufgebaut wurden. RTL, SAT.1 und der WDR wurden so angeregt, sehr intensiv zu filmen und zu berichten. So schaffte es Pulmoll gleich mehrere Male in die begehrten Formate Frühstücksfernsehen, Punkt 6, Punkt 9, Punkt 12, Explosiv, Exclusiv, RTL Aktuell, Nachtjournal, Exclusiv-Weekend, RTL Aktuell-Weekend, Spiegel TV Magazin, Servicezeit und in die Aktuelle Stunde. Die Printmedien berichteten unzählige Male.

SCHNEEKOPPE

Schneekoppe wird durch die Arbeit von 4PR einem Millionen-Publikum präsentiert. Die Range „Glutenfreie Diät“ wurde mittels einer von 4PR erstellten Broschüre Bloggern und Mitarbeitern der Deutschen Zöliakie Gesellschaft präsentiert. Die Broschüre enthielt eigens dafür entwickelte glutenfreie Rezepte, die massenhaft von Bloggern im Netz nachgekocht wurden und auch in der Publikumspresse großen Anklang fanden. Schneekoppe konnte so einen Imagewechsel bei den Redaktionen erreichen und wurde von 4PR ins „relevant set“ der Journalisten katapultiert. Ab den ersten Monaten der Zusammenarbeit fand Schneekoppe zum ersten Mal Einzug in die reichweitenstarken und qualitativ hochwertigen Publikumsmedien wie Brigitte, vital, freundin etc. 4PR platzierte Schneekoppe dauerhaft in diesen Publikumsmedien, ebenso in den Fachmedien. In der Endverbraucher-Zielgruppe etablierte sich durch diese Maßnahmen Schneekoppe zunehmend als moderne Marke.