Organic & Health

Bio-PR und Health-PR, Influencer-Marketing, Social Media und Online-Marketing für Produkte für besondere Ernährungsbedürfnisse

Maßgeschneiderte Kommunikations-Konzepte und -strategien
Wer fortschrittlich und nachhaltig denkt, versteht, wie notwendig es ist, die Landwirtschaft, die Lebensmittelproduktion und die Art und Weise wie wir essen anders zu gestalten. Die Einsicht, dass es Grenzen des Wachstums gibt, treibt die Bio-Branche seit über hundert Jahren an. Wir unterstützen diesen Gedanken. Und kommunizieren ihn. Wir kommunizieren wo man in der Schweiz die besten Bio-Heilkräuter findet, geben Tipps, wo man Bio-Bauern bei der Arbeit zuschauen kann, berichten über glutenfreie Ernährung, die tollsten vegetarischen Rezepte, bloggen über besonders gesunde Öle, über Sporternährung und vieles mehr.

Kommunikationskonzepte, die nachhaltig überzeugen
Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung verfügen wir über tiefgreifendes Wissen und Expertise sowie hervorragende Beziehungen zu lokalen, regionalen, nationalen und internationalen Medien.

Ihr Erfolg ist unser Antrieb
Die zielgruppen-, medien- und markengerechte Platzierung Ihrer Themen auf Blogs, Facebook, Instagram, Pinterest und in der Publikums- und Fachpresse ist unser täglicher Antrieb – online wie offline.

DEXTRO ENERGY

Für Dextro Energy führte 4pr die Sports Nutrition bei der Presse ein. 4pr übernahm die Vorstellung des Sortiments bei der Presse, platziert fortlaufend Produkte in Produktneuvorstellungen sowie Produkte in Produkttests. Dafür arbeitet 4pr sehr intensiv mit den Redaktionen zusammen. In regelmäßigen Redaktionsgesprächen identifizierte 4pr für die Sports Nutrition relevante Platzierungsmöglichkeiten wie Produktnews, Themenspecials, redaktionelle Produkttests, Lesertests, Kooperationen und Verlosungen und setzt diese sehr nah an der Markenwelt und dem jeweiligen Medium um. Bei Messen und Events unterstützt 4pr mit Öffentlichkeitsarbeit und übernimmt die Journalisten-Betreuung. Einkäufer fragen Produkte der Sports Nutrition aktiv nach. Unter der Endverbraucher-Zielgruppe etabliert sich durch diese Maßnahmen die Dextro Energy Sports Nutrition als kompetente Marke mit einem bedürfnisorientierten Sortiment.

PULMOLL

Seit Jahren verantwortet 4pr die PR von Pulmoll – mit besonderem Fokus auf Produktneueinführungen. 4pr inszenierte beispielsweise den PR-Launch des Stevia-Sortiments mit Beeten voll von Stevia-Pflanzen bei der größten Süßwarenmesse der Welt „ISM“ und regte so RTL, SAT.1 und den WDR an, sehr intensiv zu filmen und zu berichten. So schaffte es Pulmoll gleich mehrere Male in die begehrten Formate Frühstücksfernsehen, Punkt 6, Punkt 9, Punkt 12, Explosiv, Exclusiv, RTL Aktuell, Nachtjournal, Exclusiv-Weekend, RTL Aktuell-Weekend, Spiegel TV Magazin, Servicezeit und sogar in die Aktuelle Stunde. Die Printmedien berichteten unzählige Male.

SCHNEEKOPPE

Schneekoppe wird durch die Arbeit von 4pr einem Millionen-Publikum präsentiert. Die Range „Glutenfreie Diät“ wurde mittels einer von 4pr erstellten Broschüre Bloggern und Mitarbeitern der Deutschen Zöliakie Gesellschaft präsentiert – die Broschüre enthielt eigens dafür entwickelte glutenfreie Rezepte, die massenhaft von Bloggern im Netz nachgekocht wurden und auch in der Publikumspresse großen Anklang fanden. Schneekoppe konnte einen Imagewechsel bei den Redaktionen erreichen und wurde von 4pr ins „relevant set“ der Journalisten katapultiert. Ab den ersten Monaten der Zusammenarbeit fand Schneekoppe zum ersten Mal Einzug in die reichweitenstarken qualitativ hochwertigen Publikumsmedien wie Brigitte, vital, freundin etc. 4pr platzierte Schneekoppe dauerhaft in diesen Publikumsmedien und ebenso in den Fachmedien. Unter der Endverbraucher-Zielgruppe etablierte sich durch diese Maßnahmen Schneekoppe in zunehmendem Maß als moderne Marke.