Food

PR für Lebensmittelhersteller und -marken

Food-PR ist unsere Leidenschaft
Food ist unsere Leidenschaft. Darum machen wir Food mit allen Sinnen erlebbar – wir vermitteln mit unserer Food-PR Redaktionen, Bloggern, Meinungsmachern und Stakeholdern, dass Ihre Produkte und Marken für Genuss, genauso wie für Leben, Gesundheit und Kommunikation stehen. Damit stärken wir Ihre Produkte und Marken in einem Spannungsfeld aus Food-Trends, Verbraucherverunsicherung gegenüber der Lebensmittelsicherheit und wachsender Preissensibilität.

Food-PR gepaart mit Begeisterung
Wir beraten Marken und Hersteller, wie man begeistert, entwickeln erfolgreiche Kommunikationsstrategien und -plattformen und füllen diese mit Leben. Denn von einer Konfitüre, Schokolade oder einem Olivenöl zu reden, bedeutet auch, eine Kultur, eine Geschichte, eine Tradition und ein breit gefächertes Fachwissen zu vermitteln – es bedeutet, Appetit zu machen und Freude zu verbreiten. Natürlich wissen wir aber auch um aktuelle Themen wie z. B. Übergewicht oder Arbeitsbedingungen und wie man diese in der Food-PR kommuniziert.

Langjährige PR-Expertise für erstklassige Kunden
Die Basis für unseren PR-Erfolg bilden unser Produkt- und Markenverständnis, unsere Inhalte sowie langjährige, persönliche Medien- und Blogger-Kontakte und unser ständiger Dialog mit Bloggern, den Fach-, Ratgeber- und Food-Redaktionen wie auch den Versuchsküchen der Verlage. Marken und Produkte platzieren wir dadurch redaktionell zielgruppen-, medien- und markengerecht in der Publikums- und Fachpresse – online wie offline. Von der Einführung und Inszenierung neuer Produkte über fachkundige Fach- und Consumer-Pressearbeit bis hin zu Blogger Relations – unsere Experten sorgen für Reichweite. Viele Kunden betrauen und vertrauen uns seit Jahren mit dieser Aufgabe.

Atry

Die Premium-Marke ATRY importierte vor 20 Jahren als erste den wertvollen Basmatireis nach Deutschland. Heute bietet sie ungewöhnliche Reissorten wie Räucherreis und Wunderreis an. 4pr kommuniziert für ATRY die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten von ATRY Produkten, z. B. via Rezept-Veröffentlichungen in reichweitenstarken, zielgruppenaffinen Endverbraucher-Medien. Außerdem denkt 4pr quer und verpflichtet den Asienexperten Rainer Mitze für ATRY. Unter dem Motto „Rainers Reis" lässt 4pr den Fernsehkoch und Buchautor Rezepte kreieren, welche über eine Rezept-Broschüre, Print- und Online-PR und Events, wie z. B. Messeauftritte auf der „Anuga" und der „Grünen Woche", bekannt gemacht werden. Eine Charity-Aktion mit Rainer Mitze zugunsten von „Düsseldorfer Tafel e.V." rundet die Kommunikation ab. Im Aktionsjahr tritt Rainer Mitze zwei Mal in Deutschland auf und erreicht damit rund 500.000 Gäste. ATRY konnte erfolgreich über redaktionelle Veröffentlichungen sowie im Rahmen exklusiver Kooperationen medial platziert werden. Sämtliche Aktivitäten rund um die Marke führten zu einer Umsatzsteigerung von ATRY Produkten in deutschen Supermärkten.

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Bürger

Seit vielen Jahren ist BÜRGER Marktführer bei der Herstellung Original Schwäbischer Maultaschen. Die schwäbische Traditions-Flachnudel kann man in den unterschiedlichsten Rezepten einsetzen. 4pr hat davon auch die deutsche Medienlandschaft überzeugt. Mit Rezeptentwicklungen und Rezeptfotos wurden unzählige Veröffentlichungen erzielt – u.a. auch in Bild der Frau, bella, tina, Rezepte pur, Kochen & Genießen, Lea, Welt der Frau, Rezepte mit Pfiff, Frau im Trend und Lecker Kochen & Backen.

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Chivers

Gala, Land Genuss, EINFACH gut KOCHEN, Lea, Lisa – sie alle lieben England und somit den Aristocrat of the Breakfast Table: Chivers. 4pr platziert Chivers in England-affinen Medien-Umfeldern, entwickelt englische Rezepte mit Chivers und organisiert, dass Chivers Partner diverser Golf-Turniere wird. Dort werden die Produkte verkostet. Die Queen wäre begeistert!

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Cholula

essen & trinken, FIRE&FOOD, Genuss pur, die LZ und viele mehr – sie alle macht Cholula scharf! Und das mittels der gezielten 4pr-Neuproduktvorstellung. Produktaussendungen und gezielte Pressemitteilungen machen die Redaktionen heiß auf Cholula.

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Darbo

Mit Premium-Produkt-PR bringt 4pr Darbo in die deutschen Fach- und Publikumszeitschriften. Wir konnten die Redaktionen von LECKER bis Gala über FÜR SIE, Lisa, tina, vital, Eat Smarter! und Genuss pur bis hin zur LZ und Rundschau für den Lebensmittelhandel zu echten Darbo Fans machen. Und unsere hochwertigen Rezept-Entwicklungen und Fotoproduktionen machen immer wieder Appetit auf Darbo Konfitüren und Sirup.

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Emmi Swiss Müesli

Das Emmi Swiss Müesli wird noch heute nach 100-jähriger Schweizer Original Birchermüesli Rezeptur hergestellt: Feinste Schweizer Qualitätsmilch, 30 % Früchte und extra viele Cerealien machen aus Emmi Swiss Müesli die optimale Ergänzung für eine ausgewogene Ernährung. 4pr präsentiert der Presse Neuprodukte und Promotions mit einem fröhlichen „Grüezi“.

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French‘s

Da wollen alle probieren! Und berichten! So wie beispielsweise das Magazin Couch, LECKER, genießen und reisen und das Onlinemedium KOCHWELT. Tolle Produkte, kreative Mailings und Produktaussendungen sowie zielgerichtete Pressemitteilungen begeistern die Verlage.

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Gaea

Das mehrfach ausgezeichnete Olivenöl Gaea begeistert die Redaktionen deutscher Fach- und Publikumszeitschriften. Gala, DER FEINSCHMECKER, Lebensmittel Zeitung, EINFACH gut KOCHEN, Lisa, Lea und viele, viele weitere berichten nach dem 4pr-Produktversand und den 4pr-Pressemeldungen positiv über das flüssige Gold aus Griechenland.

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hf

2013 wurde „Hans Freitag Leckeres Gebäck“ unbenannt in „Hans Freitag Die Keks- und Waffelbäckerei“. Diese ist weiterhin als bedeutender Partner des Handels mit Private-Label-Kompetenz in bewährter Form am Markt, zieht aber mit der Herstellermarke nach und präsentiert für diese ein neues „hf"-Logo, ein neues „hf“-Design und neue „hf“-Produkte. Nach dem Motto „Für immer gut.“ 4pr verantwortet die PR für hf so erfolgreich, dass es die neuen hf-Kekse Likies auf der Internationalen Süßwarenmesse in Köln sogar aufs Treppchen geschafft haben und auf den 3. Platz der Top-Innovationen gewählt wurden! Die Bravo sagt, die Likies seien „hot“, die Zeitschrift Mädchen sagt, sie seien „sexy“ und die LECKER sagt, die Likies seien „lecker“ … und so gut klappt die Pressearbeit für die anderen hf-Produkte auch!

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Mazzetti

Kunstwerke des guten Geschmacks. Das ist der Mazzetti Balsam-Essig. Und so präsentiert 4pr das Balsamico-Portfolio der italienischen Nr. 1 den Frauen- und Foodtiteln mit Erfolg.

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Onken

ONKEN – das ist einfach guter Joghurt! Mittels Produktaussendungen und gezielten Pressemitteilungen, Rezeptentwicklungen und Rezeptfotos, Promotion-Infos, Gewinnspielen und Blogger Relations werden Blogger und Fach- und Publikumsmedien immer wieder an die sehr hohe Qualität und den guten Geschmack der Traditionsmarke erinnert. Und das mit Erfolg! Blogger wie Fräulein Klein, Kreavida und TryTryTry und Medien wie Für Sie, vital, tina, bella, Lebensmittel Zeitung, Milch-Marketing und Markant Magazin berichten begeistert über ONKEN.

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PAM

Praktischer Helfer: auf Knopfdruck Pfannen, Töpfe und Backformen sparsam einfetten. So präsentiert 4pr das US-amerikanische Pflanzenöl in der Sprühdose erfolgreich den deutschen Fach- und Publikumszeitschriften. 4pr greift den Trend fettarm kochen und backen auf und erreicht mittels aussagekräftiger Produktaussendungen und knackiger Pressemitteilungen die Verlage.

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Schneekoppe

Schneekoppe wird einem Millionen-Publikum präsentiert. Die Range „Glutenfreie Diät“ wurde mittels einer von 4pr erstellten Broschüre Bloggern und Mitarbeitern der Deutschen Zöliakie Gesellschaft präsentiert – die Broschüre enthielt eigens dafür entwickelte glutenfreie Rezepte, die massenhaft von Bloggern im Netz nachgekocht wurden und auch in der Publikumspresse großen Anklang fanden. Schneekoppe konnte einen Imagewechsel bei den Redaktionen erreichen und wurde von 4pr ins „relevant set“ der Journalisten katapultiert. Ab den ersten Monaten der Zusammenarbeit fand Schneekoppe zum ersten Mal Einzug in die reichweitenstarken qualitativ hochwertigen Publikumsmedien wie Brigitte, vital, freundin etc. 4pr platzierte Schneekoppe dauerhaft in diesen Publikumsmedien und ebenso in den Fachmedien. Unter der Endverbraucher-Zielgruppe etablierte sich durch diese Maßnahmen Schneekoppe in zunehmendem Maß als moderne Marke.

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Stockyard

Gala MEN, LECKER, DER GRILLER, Lebensmittelpraxis und viele weitere schwärmen von Stockyard – dem ultimativen amerikanischen Barbecue-Genuss. 4pr präsentiert der Presse die sieben Sorten, die Barbecue-Fleisch einen Hauch uramerikanischer Küche verleihen. Produktaussendungen und gezielte Pressemitteilungen verhelfen zu einer Vielzahl von Premium-Veröffentlichungen.

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Zimmermann

Neben frisch gezapftem Bier, zünftiger Musik und spektakulären Fahrgeschäften ist das Oktoberfest vor allem für seine ausgezeichnete traditionelle Küche bekannt. Damit man auch zu Hause mitfeiern kann, bietet Zimmermann köstliche bayrische Schmankerl an. Allen voran die original Münchner Weißwurst, die Bierkugel, Klassiker wie Schinken oder Leberwurst, original bayrische Knödel und deftige bayrische Suppen. 4pr entwickelt mit diesen Wiesn-Leckereien zünftige, aber moderne Rezepte und Rezeptfotos, textet Pressemappen und Pressemeldungen, versendet Wiesn-Care-Pakete und wünscht der Presse „an Guadn“!

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