Professionelle Kommunikation für Sie

Die 4PR Consulting GmbH ist eine PR- und Kommunikations-Agentur aus der NRW-Landeshauptstadt Düsseldorf. Sie bietet ihren Kundinnen und Kunden aus den Bereichen Food und Beverage sowie Healthcare und Beauty seit mehr als 15 Jahren eine übergreifende, strategische Kommunikationsberatung und Umsetzung aus einer Hand, die zum Erfolg von Unternehmen, KMUs, Start-ups und öffentlichen Auftraggebern beiträgt.

Bei 4PR entstehen Inhalte, die man veröffentlicht, die man weitererzählt, die einen begeistern und binden. Und das analog, digital, B2B und B2C. Als inhabergeführte, hochspezialisierte 360-Grad-Kommunikations-Agentur sind wir der optimale Partner – professionell, hochmotiviert, strategisch ausgerichtet und flexibel.

„Ob klassisch oder digital – 4PR hat Ideen für alle relevanten Kanäle parat! Die Maßnahmen lassen nicht nur die Herzen von PR-Verantwortlichen höher schlagen, sondern auch die unterschiedlichster Zielgruppen. Katharina Hoffmann ist im Bereich Food bestens mit Redaktionen und Influencern vernetzt und versteht es, diese mit ihrer ehrlichen Begeisterung für unser Produkt anzustecken. Durch ihren persönlichen Einsatz erreicht sie Resultate, die uns begeistern.”

Ulrike Bebermeier, Projektmanagerin Marketing, Bürger GmbH & Co. KG

„Bei 4PR möchte ich persönlich folgende Punkte hervorheben: Schnelles Markenverständnis. Kenntnis der konventionellen Wege. Ideenreichtum. Kreative, schnelle Lösungen. Man gibt ein Projekt aus der Hand und kann vertrauen, dass das Beste rausgeholt wird. Herrlich! Man spürt den Enthusiasmus, die Liebe zu der Marke und den Spaß an der Arbeit. Jung, dynamisch, neu!”

Katharina Kupka, Marketingdirektorin, Scottish & Newcastle Deutschland

„4PR hat uns im Agenturvergleich überzeugt. Bei 4PR finden wir die klassischen Agentureigenschaften gepaart mit einem hohen Maß an Kreativität, erfrischender Begeisterung und persönlicher Initiative. Außerdem bin ich sicher, dass 4PR meine Marke und mein Unternehmen extern wie intern professionell vertritt.”

Viola Ehrenbeck, Marketingleiterin, Dextro Energy GmbH & Co. KG

„Mit Katharina Hoffmann zu arbeiten, ist eine reine Freude! Sie ist nicht nur hoch professionell und kreativ in der Umsetzung der gemeinsam definierten Ziele, sondern was sie im Speziellen auszeichnet, ist ihre hohe Identifikation mit dem Kunden und seinen Produkten! Zudem hat sie eine ansteckende Fröhlichkeit, die ihr größter Türöffner ist!”

Anita Freitag-Meyer, Geschäftsführerin, Verdener Keks- und Waffelfabrik Hans Freitag GmbH & Co. KG

„Vom Briefing über die Präsentation bis zur Umsetzung, 4PR arbeitet professionell, flexibel, schnell, präzise und zuverlässig. Bei allem ist die Betreuung außergewöhnlich freundlich und unverkrampft.”

Claudia Stenske, Geschäftsführerin, Schneekoppe GmbH & Co. KG

„Vom ersten Tag der Zusammenarbeit an hat Frau Hoffmann die Marke Hussel perfekt verstanden und unterstützt uns seitdem bei der Erreichung unserer Kernzielgruppen über verschiedenste Medien. Was wird Trend? Welches Produkt passt dazu? Wie inszenieren wir es? Gemeinsam mit 4PR Consulting haben wir uns diesen Fragen gestellt. Frau Hoffmann bietet ein feines Gespür für Trends und relevante Themen, treffsichere Textarbeit, ein gutes Auge für aufmerksamkeitsstarke Bilder und Bildwelten, Ideenreichtum und ein gutes Kontaktnetzwerk. Gemeinsam haben wir unsere Kommunikationsstrategie aufgebaut. Und das alles auf Augenhöhe, mit viel Spaß, aber auch in einem offenen und ehrlichen Austausch.”

Daniel Kanthak, Marketing Manager, Hussel GmbH

„Ich betrachte 4PR als verlängerten Arm unseres Teams. Ich schätze die hochprofessionelle Zusammenarbeit, den offenen, ehrlichen und kritischen Austausch sowie die Kreativität sehr.”

Stefan Kaczmarek, „Chief Essknete Officer“, 123 Nahrmittel GmbH

„Eine starke Marke braucht auch ein starkes PR-Team. 4PR setzt sich mit voller Kraft und Leidenschaft für unsere Themen ein und hat in unglaublich kurzer Zeit einen höheren Awareness-Level für uns erreicht.”

Robert Bastong, Geschäftsführer, Dr. Dünner AG

„Mit Katharina Hoffmann & 4PR gelingt es uns, mit einem externen Partner kreative Markenkommunikation zu betreiben. Wir fühlen uns verstanden, so dass gemeinsame Ideen und Briefings schnell in die richtige Richtung gehen und somit zielführend sind. Die Zusammenarbeit basiert auf Offenheit, Kreativität, konstruktiver Kritik und jeder Menge Spaß – eine gute Basis für Erfolg. Wir passen zusammen!”

Claudia Czerják, PR & Marketing, Viba sweets GmbH

„Erfolgreiche PR ist Networking, Präsenz im Netz, crossmediale Markenkommunikation, bedeutet, neue Wege zu gehen – das alles gepaart mit viel Leidenschaft und Enthusiasmus findet man bei Katharina Hoffmann und ihrem Team. Man fühlt sich, seine Marke und sein Unternehmen einfach sehr gut aufgehoben und es ist immer eine Freude und Bereicherung, mit solch kompetenten Partnern Themen zu erarbeiten und zu platzieren.”

Annika Kaldewey, Product Management International, Kalfany Süße Werbung GmbH & Co. KG

„Katharina Hoffmann und ihr Team haben ein hohes Markenverständnis, arbeiten flexibel und kompetent. Durch die unverkrampfte Zusammenarbeit ist es möglich, offen über Ideen und Konzepte zu sprechen. Wir fühlen uns bei 4PR in guten Händen!”

Oliver Lahode, Mitglied der Geschäftsleitung, Kuchenmeister GmbH

„4PR hat für uns ein Social-Media-Beratungsprojekt erfolgreich umgesetzt. Die hervorragende Social-Media-Expertise und die Kenntnisse als Facebook-Spezialisten mit Markenverständnis und starkem Gefühl für unsere Zielgruppen waren sehr hilfreich. Wir haben einen ergebnisorientierten Workshop mit hohen Lerneffekten durchgeführt und danken für die strategisch fundierte und zugleich kreative Konzeption für die Facebook-Strategie.”

Marian Kopp, Geschäftsführender Vorstand, Lauffener Weingärtner eG

„Gesagt-getan! Frau Hoffmann und ihr Team leisten für uns im Bereich Social Media nicht nur eine exzellente Vorarbeit, nein sie setzen die Facebook-Betreuung sowie Content-Kreation auch mit viel Enthusiasmus und Leidenschaft um. Ich bin beeindruckt, wie unsere Produkte dadurch angenommen werden und mit welcher Freude und Kreativität bei 4PR an unserem Erfolg gearbeitet wird.”

Andreas Strempel, Geschäftsführer, Girrbach Süßwarendekor GmbH

„Wir arbeiten bereits seit mehreren Jahren mit Katharina Hoffmann zusammen. Immer wenn wir ihre Unterstützung benötigen, steht sie uns direkt zur Seite und unterstützt uns kompetent und professionell bei allen PR-Belangen. Die Zusammenarbeit verläuft dabei immer in einer freundschaftlichen Atmosphäre. Wir werden Katharina Hoffmann auch für zukünftige Projekte fest einplanen.”

Thomas Novak, Geschäftsführer, ELKA-FRISCHE GmbH

„Die Agentur 4PR überzeugt als kompetenter Partner für alle Fragen der Kommunikation. Dabei arbeitet das Team mit Kreativität, Leidenschaft, Empathie und Fachwissen; man fühlt sich vom ersten Moment an gut aufgehoben. Frau Hoffmann begeistert darüber hinaus mit ihrem freundlichen und fröhlichen Wesen, womit sie auch schwierige Herausforderungen meistert.”

Frank Kaiser, Gesamtvertriebsleiter / Sales Director, Chr. Storz GmbH & Co.KG

„Wir schätzen an 4PR sehr hohe Professionalität, ausgezeichnetes fachliches Know-how, das weit überdurchschnittliche Engagement und nicht zuletzt die angenehme persönliche Zusammenarbeit.”

Natalia Panne, Marketing, English Tea Shop und Royal Nature GmbH & Co. KG

„Frischkäse und Instagram? Ja! – Dass diese beiden gut zusammenpassen haben uns Katharina Hoffmann und ihr Team gezeigt. In einem gemeinsamen Workshop wurde unserem gesamten Team gezeigt, wie gut Frischkäse und Instagram zusammenpassen. Durch ihre Expertise im Bereich Social Media, wie auch in unserer Branche konnten wir gemeinsam ein erfolgsversprechendes Konzept erarbeiten und setzen dies bis heute gerne in die Tat um.”

Sven Tönjes, Geschäftsführer, Petri Feinkost GmbH & Co. KG

„Ich bin sehr zufrieden mit unserer Zusammenarbeit und Katharina schätze ich als sehr professionelle und gewissenhafte PR-Expertin. Manuka Health steht noch in den Startlöchern in Deutschland, ich bin jedoch zuversichtlich, dass unsere Marke mit ihrer Hilfe auf dem richtigen Weg in Deutschland ist und freue mich auf viele wunderbare PR-Ergebnisse in der Zukunft.”

Katharina Stebel, Head of Marketing, Neuseelandhaus GmbH / Manuka Health

„Jede Marke ist individuell und einzigartig – aber das wichtigste ist, sie muss Menschen und Partner begeistern. Genau diese Begeisterung bringt Frau Hoffmann mit. Sie arbeitet mit Leidenschaft, professionell und effizient. Sie bringt die wesentlichen Dinge schnell auf den Punkt und setzt diese zielstrebig und erfolgreich um. Darüber hinaus macht es viel Freude mit ihr zu arbeiten.“

Markus Grüsser, Geschäftsführer, Gesellschaftsbrauerei Viechtach GmbH

 

Ihr Erfolg ist unser Ziel

Das Ziel von 4PR ist es, Kundenthemen nachhaltig im Mindset von Zielgruppen aus den Segmenten Endverbraucher:innen, Handel und Großverbraucher (z. B. Gastronomie und Hotellerie) zu verankern.

Im Fokus stehen dabei die Pressearbeit sowie die Texterstellung für Kampagnen, Websites, Blogs und Newsletter. Darüber hinaus produziert 4PR hochwertigen Content, entwickelt und betreut die Social-Media-Kanäle von Kund:innen und setzt Influencer-Marketing, Online-Marketing und Event-Marketing um. Beratung, Strategie und Konzeption bilden dafür die Grundlage.

Thematische Schwerpunkte bilden Lifestyle-Marken ebenso wie Premium- und Bio-Produkte, vegetarische und vegane Erzeugnisse, Nahrungsergänzungsmittel und OTC-Waren, Naturkosmetik und pflanzliche Heilmittel.

Wie wir Ihnen Mehrwert bieten

Viele unserer Auftraggeber:innen sind zwar Experten in ihren jeweiligen Bereichen, wissen aber oft nicht, wie sie ihre Expertise an die Zielgruppe vermitteln können. Es fehlt meist ein Partner, der die Branche genau kennt und mit schnellem Marken-, Markt- und Zielgruppen-Verständnis neue Impulse gibt, Kommunikationschancen aufzeigt und diese auch direkt in Maßnahmen umsetzen kann. Darin sehen wir unsere Aufgabe.

4PR steht Ihnen von der strategischen Planung und Umsetzung großer Kampagnen bis zur kreativen Einzelmaßnahme zur Verfügung. Teilweise arbeitet 4PR mit einem sorgfältig ausgewählten Netzwerk zusammen – immer unter professioneller Leitung der Agenturinhaberin Katharina Hoffmann.

Wie wir Sie erfolgreicher machen

Mit unserer Erfahrung in den Bereichen Strategie und crossmediale Kommunikation erheben wir Ihre Marken zu Lovebrands, die von der Zielgruppe noch schneller gefunden, besser verstanden, intensiver erlebt und noch mehr geliebt werden.

Bei allen Maßnahmen legt 4PR höchsten Wert auf Professionalität, Wirksamkeit, Umsetzbarkeit und Kosteneffizienz. Unsere Kundinnen und Kunden wissen das zu schätzen. Viele von ihnen sind bereits seit der Agentur-Gründung dabei.

Wir bringen Ihrer Marke Aufmerksamkeit

Rufen Sie uns an! +491713450781

Wer steht hinter 4PR?

4PR besteht neben der Geschäftsführung aus PR- und Social-Media-Profis, Projektleiter:innen, Medienschaffenden, Blogger:innen, Daten-Analystinnen und -Analysten sowie Fachleuten aus den Bereichen Beratung, Strategie, Analyse, Konzeption, Text, Foodstyling, Fotografie, Video, Radio, Produktion, Programmierung, SEO und SEA, Design und Event. Auch Ernährungswissenschaftler:innen, Köchinnen und Köche sowie Apotheker:innen, Ärztinnen und Ärzte, Heilpraktiker:innen, Kosmetiker:innen sowie Beauty-Profis gehören zum 4PR-Team.

Geschäftsführung

Katharina Hoffmann gestaltet seit knapp 20 Jahren die Kommunikationsbranche in den Bereichen Food & Beverage sowie Healthcare & Beauty mit. Als leidenschaftliche Kommunikatorin trägt sie zum Erfolg von Unternehmen, KMUs und öffentlichen Auftraggebern bei. Kreativ, zuverlässig, kompetent, hochmotiviert, charmant und umsetzungsstark.

Geboren ist sie in Düsseldorf, Deutschland, die Schule besuchte sie in England. Es folgte ein Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Marketing in England, den USA und Frankreich. Sie hat BA (Hons)- und Master-of-Science-Abschlüsse der EBS London, der DePaul University Chicago und der L’École supérieure de commerce Lille. Danach: PR-Beratung und Projektleitung in einer Münchner Agentur, gefolgt von einem Studium Social Media Management in Köln. 2006 Gründung von 4PR. Katharina Hoffmann liebt Kunst, gute Küche, schönes Wohnen, die Natur und ihre Jack-Russel-Hündin Luna. Sie ist unter anderem Mitglied der DPRG und im Bund deutscher Unternehmerinnen.

Wir sind auch bekannt aus ...

3 Fragen an Katharina Hoffmann

Was springt bei einer Zusammenarbeit für Ihre Kunden raus?

Wir treten nicht für irgendwelche Awards an, sondern dafür, dass unsere Kunden noch erfolgreicher werden! Erst wenn der Kunde zufrieden ist, bin ich zufrieden.

Arbeiten mit 4PR, wie ist das?

In vier Worten? Ergebnisorientiert, serviceorientiert, kreativ, wirksam.

Was schätzen international bekannte Marken an 4PR?

Kunden sehen uns als Partner, strategischen Berater und Teil des Teams. Sie schätzen, dass bei uns jeder Kunde ein A-Kunde ist. Sie achten, dass wir ihre Branche in- und auswendig kennen, lieben und leben. Viele Kundinnen und Kunden sind bereits seit der Agentur-Gründung dabei.

Arbeiten mit 4PR

Influencer und Blogger gesucht!

Du bist ein an unseren Themen interessierter Blogger oder Influencer? Hier kann man sich in unseren Verteiler eintragen; sobald wir eine passende Aktion haben, melden wir uns.

Jetzt bewerben!

Sie haben Fragen?

Bitte zögern Sie nicht, uns anzusprechen. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen gerne zur Verfügung

Kontakt aufnehmen

Kontaktieren Sie uns

Mit Markenkommunikation, die ganz auf die Interessen Ihrer Zielgruppen abgestimmt ist, generieren wir Aufmerksamkeit für Ihre Marke – und erreichen Ihre Zielgruppen, aus denen Sie im Laufe der Zeit Kunden machen können. Erfahren Sie mehr! Schreiben Sie uns!

info@4prconsulting.de

Cookie-Hinweis

Diese Seite nutzt Cookies und Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten und zu verbessern. Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit der Nutzung dieser Technologien und der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für diese Zwecke einverstanden sind.

Cookies akzeptieren Einstellungen / Datenschutzhinweise
Einstellungen

Die von dieser Webseite verwendeten Cookies sind in zwei verschiedene Kategorien eingeteilt. Notwendige Cookies sind essentiell für die Funktionalität dieser Webseite, während optionale Cookies uns dabei helfen, das Benutzererlebnis durch zusätzliche Funktionen und durch Analyse des Nutzerverhaltens zu verbessern. Sie können der Verwendung optionaler Cookies widersprechen, was allergins zu einer eingesschränkten Funktionalität dieser Webseite führen kann.

Cookies akzeptieren Nur notwendige Cookies akzeptieren Weitere Infos zu Cookies