Zurück zur Übersicht

In diesem Sommer ist für alle mehr drin

(Bonn, Mai 2014) Der Handel kann sich auf die heißen Sommertage freuen, denn dank Mentos gibt es zwischen Mai und September eine frische Abkühlung mit besonderem Mehrwert! Mittels der drei aufmerksamkeitsstarken Promotions +10%, 3+1 und Back to School bekommen Mentos Fans extra Kaufanreize.

+10%: Die erfolgreichsten Kaugummi-Dosen mit On-top-Inhalt gratis

Die erfolgreiche +10%-Promotion-Aktion aus dem Vorjahr wird in 2014 wiederholt: So bekommen Mentos Kaugummi-Käufer diesen Sommer wieder 10% Kaugummis geschenkt. Diese Aktion gilt für die Bestseller der Mentos Kaugummis: die erfolgreichen Kaugummi-Dosen Full Fruit, Pure White und Pure Fresh inklusive der neuen Sorte Pure Fresh Spearmint. Pure Fresh und Full Fruit enthalten im Promotionzeitraum Mai bis August 39 statt 35 Dragees und Pure White 55 statt 50 Dragees. Der 10-%-gratis-Inhalt ist ein starkes Abverkaufsargument – dieses wird zusätzlich durch eine auffällige Kommunikation am PoS unterstützt: Mentos stellt Displays bereit und wirbt mit einem auffälligen Störer auf den Packungen selbst. So setzt Mentos mit seinen leckeren gefüllten Kaugummis im 2. Quartal neue Kaufanreize auf Displays und an der Kasse. Der UVP der Produkte liegt bei 2,49 €.

Leckere Zugabe für Mentos Fans: 3+1-Rolle gratis

Im 3. Quartal bietet Mentos als Zugabe die rotationsstärksten Sorten Mint, Frucht und Rainbow als 3+1-Pack an. Die begehrte Zugabe-Aktion – bei der die Konsumenten eine Rolle gratis erhalten – läuft von Juli bis September im LEH. Die Aktionsware wird aufmerksamkeitsstark in Displays präsentiert. Der UVP der 3+1-Packung liegt zwischen 1,29 € und 1,49 € (analog zum 3er-Pack).

Erfrischt ins neue Schuljahr starten: Back to School mit Mini Mentos

Die kleinsten Konsumenten können sich 2014 auf ein tolles Mini-Mentos-Gewinnspiel freuen: Passend zum Schulanfang verlost Mentos zwischen Juli und September die beliebten „Sorgenfresser Fan-Pakete“ über Mini-Mentos-Zweitplatzierungsdisplays. Der Gewinn „Sorgenfresser Fan-Paket“ besteht aus einem Sorgenfresser Plüschtier, Bettwäsche und einem Fanbuch. Die besonders bei Kindern beliebten Mini Mentos eignen sich ideal für die Schultüte und sorgen überall für Freude – egal ob beim Kindergeburtstag, in der Schule oder während eines Ausflugs. Zur optimalen Umsetzung der Aktion erhalten Handelspartner exklusive Dekorationspakete für eine themengerechte Erlebnisplatzierung. Die Aktion betrifft die Mini Mentos 11er-Beutel Tutti Frutti und Rainbow, der UVP der Produkte liegt zwischen 1,29 € und 1,49 €.


Diese Mitteilung als PDF downloaden

Druckfähiges Bildmaterial: