Zurück zur Übersicht

Ultimativer Kauspaß garantiert: Mentos startet 2015 mit starken Neuprodukten durch

Bonn, Januar 2015. Bei Mentos sorgten 2014 die Sortimentserweiterung 45 Minuten Kaugummi Spearmint und der Eintritt in die Kategorie zuckerfreie Bonbons mit NOWmints für frische Akzente. Die Kooperation mit Borussia Dortmund inklusive TV-Kampagne zur WM stärkte die Markenbekanntheit. Auch in 2015 plant der Kaudragee- und Kaugummi-Spezialist, an diesen Erfolg anzuknüpfen. Das Maßnahmenpaket besteht aus der Markteinführung der soften Kaudragees Mentos POPINS und der Stärkung des klassischen Dragee-Portfolios durch Mentos Shakies mit drei verschiedenen Milchshake-Sorten in einer Rolle. Des Weiteren erhält die erfolgreiche Sorte Rainbow neue Geschmacksrichtungen. Auch ins klassische Marketing investiert Mentos: Das Design aller Produkte wird aufgefrischt und auch die Homepage www.mentos.de bekommt einen neuen Look.

Folgende Highlights sind in 2015 geplant:

 

Mit Haben-wollen-Effekt: die neuen Mentos POPINS

Softe Kaudragees, bunt, fruchtig und lecker, das sind Mentos POPINS! Ab März 2015 gibt es Mentos POPINS in zwei fruchtig leckeren Sorten zu kaufen, jeweils mit fünf verschiedenen Geschmacksrichtungen in einer Packung. Wer es super-fruchtig mag, greift zur Sorte „Fruit“, für diejenigen, die auf fruchtig sauer stehen, ist die Sorte „Sour“ die richtige Wahl. POPINS „Fruit“ sorgen mit den fünf Geschmacksrichtungen Zitrone, Orange, Erdbeere, Heidelbeere und Apfel für ultimativ fruchtigen Kauspaß! POPINS „Sour“ bereiten mit Limette, Orange, Kirsche, Heidelbeere und Apfel ein fruchtig saures Geschmackserlebnis im Mund. Ganz gleich ob „Fruit“ oder „Sour“ – wer POPINS probiert, macht schnell die ganze Packung leer. Eine extra durchgeführte Marktforschungsstudie liefert den Beweis: Vom Mentos POPINS-Geschmack sind 84 % der Konsumenten begeistert*.

Im Freibad oder beim Picknick, zu Hause, beim Fernsehabend oder beim Treffen mit Freunden – Mentos POPINS passen zu jeder Gelegenheit und begeistern so alle Zielgruppen. Kinder, Teenager, junge Erwachsene und Familien lieben es, POPINS zu verschlingen – gerne auch gemeinsam. Und auch am PoS werden Mentos POPINS auffallen: Verpackung und Design überzeugen 90 % der Konsumenten*. Auch die hohe Kaufbereitschaft sollte dafür sorgen, dass Mentos POPINS nicht lange im Regal, sondern schnell im Einkaufswagen der Konsumenten liegen*.

Mentos POPINS werden in zwei verschiedenen Packungsgrößen angeboten: Die kleine 50-g-Packung (UVP 0,85 €) ist optimal für unterwegs. Die größere 170-g-Packung (UVP 1,69 €) ist ideal als Vorratspackung oder zum Teilen.

Die neuen Mentos Shakies – Shake it, Baby!

Ganz ohne Strohhalm kann man ab März 2015 die neuen Mentos Shakies genießen. Denn Shakies sind leckere Mentos Kaudragees in den drei Milchshake-Geschmacksrichtungen Pfirsich, Erdbeere und Banane. Die drei Sorten in einer Rolle kündigen schon jetzt den Sommer an. Shakies werden in der 37,5-Gramm-Rolle für einen UVP von 0,70 € als Limited Edition im Convenience-Bereich angeboten.

Neue Sorten für Mentos Rainbow – jetzt noch abwechslungsreicher

Ab sofort können sich Fans der erfolgreichen Sorte Rainbow über neue Früchte freuen: Heidelbeere und Grapefruit werden die Geschmacksrichtungen Traube und Ananas ersetzen. Die neuen Geschmacksrichtungen werden aufmerksamkeitsstark auf der Verpackung kommuniziert. Und auch Mini Mentos Rainbow begeistern die kleinen Mentos Liebhaber mit einer neuen Sortierung – aus Ananas wird Grapefruit.

Neues Design für Mentos – sieht so frisch aus, wie es schmeckt

Das Design der Mentos Rolle hat zum Jahresende 2014 eine appetitliche Auffrischung erhalten: Zwar bleibt das Kernelement der Rolle in unveränderter Form das blaue Mentos Logo, das Layout wurde insgesamt aber aufgepeppt. Die Sortenbezeichnungen auf der Rolle fallen durch eine moderne und jüngere Schriftart ins Auge und die Darstellungen der Sorten-Icons treten nun noch prägnanter und frischer auf. Die Designs der Multipacks, der Kassendisplays und Regalkartons wurden ebenfalls angepasst.

Erfrischend neu – www.mentos.de

Seit Anfang Dezember letzten Jahres erstrahlt die Mentos Homepage im neuen Look: Der Auftritt ist übersichtlicher, frischer, zeitgemäßer. Viel Farbe und große Bilder laden regelrecht zum Surfen ein. Mentos Fans finden auf der Website ab sofort eine Übersicht zu aktuellen Aktivitäten, TV-Spots, die Mentos Historie, Produktinformationen und FAQs. Eine Produktsuche erleichtert Mentos Fans das Auffinden ihrer Lieblingsprodukte. Auch interaktive Elemente enthält die Seite: User können aktuelle Posts der Mentos Facebook-Seite sehen. Alle Inhalte sind leicht zu teilen und mit einem Klick gelangt man zu Facebook und Twitter.

*Quelle: Unabhängiges Marktforschungs-Institut, POPINS-Studie 2014.

Diese Mitteilung als PDF downloaden

Druckfähiges Bildmaterial: