Softe Kaudragees, bunt, fruchtig und lecker, das sind Mentos POPINS! Ab März 2015 gibt es Mentos POPINS in zwei fruchtig leckeren Sorten zu kaufen, jeweils mit fünf verschiedenen Geschmacksrichtungen in einer Packung. Wer es super-fruchtig mag, greift zur Sorte „Fruit“, für diejenigen, die auf fruchtig sauer stehen, ist die Sorte „Sour“ die richtige Wahl. POPINS „Fruit“ sorgen mit den fünf Geschmacksrichtungen Zitrone, Orange, Erdbeere, Heidelbeere und Apfel für ultimativ fruchtigen Kauspaß! POPINS „Sour“ bereiten mit Limette, Orange, Kirsche, Heidelbeere und Apfel ein fruchtig saures Geschmackserlebnis im Mund. Ganz gleich ob „Fruit“ oder „Sour“ – wer POPINS probiert, macht schnell die ganze Packung leer. Eine extra durchgeführte Marktforschungsstudie liefert den Beweis: Vom Mentos POPINS-Geschmack sind 84 % der Konsumenten begeistert*.
Mentos POPINS werden in zwei verschiedenen Packungsgrößen angeboten: Die kleine 50-g-Packung (UVP 0,85 €) ist optimal für unterwegs. Die größere 170-g-Packung (UVP 1,69 €) ist ideal als Vorratspackung oder zum Teilen.
Ganz ohne Strohhalm kann man ab März 2015 die neuen Mentos Shakies genießen. Denn Shakies sind leckere Mentos Kaudragees in den drei Milchshake-Geschmacksrichtungen Pfirsich, Erdbeere und Banane. Die drei Sorten in einer Rolle kündigen schon jetzt den Sommer an. Shakies werden in der 37,5-Gramm-Rolle für einen UVP von 0,70 € als Limited Edition im Convenience-Bereich angeboten.
Ab sofort können sich Fans der erfolgreichen Sorte Rainbow über neue Früchte freuen: Heidelbeere und Grapefruit werden die Geschmacksrichtungen Traube und Ananas ersetzen. Die neuen Geschmacksrichtungen werden aufmerksamkeitsstark auf der Verpackung kommuniziert. Und auch Mini Mentos Rainbow begeistern die kleinen Mentos Liebhaber mit einer neuen Sortierung – aus Ananas wird Grapefruit.
Das Design der Mentos Rolle hat zum Jahresende 2014 eine appetitliche Auffrischung erhalten: Zwar bleibt das Kernelement der Rolle in unveränderter Form das blaue Mentos Logo, das Layout wurde insgesamt aber aufgepeppt. Die Sortenbezeichnungen auf der Rolle fallen durch eine moderne und jüngere Schriftart ins Auge und die Darstellungen der Sorten-Icons treten nun noch prägnanter und frischer auf. Die Designs der Multipacks, der Kassendisplays und Regalkartons wurden ebenfalls angepasst.
Seit Anfang Dezember letzten Jahres erstrahlt die Mentos Homepage im neuen Look: Der Auftritt ist übersichtlicher, frischer, zeitgemäßer. Viel Farbe und große Bilder laden regelrecht zum Surfen ein. Mentos Fans finden auf der Website ab sofort eine Übersicht zu aktuellen Aktivitäten, TV-Spots, die Mentos Historie, Produktinformationen und FAQs. Eine Produktsuche erleichtert Mentos Fans das Auffinden ihrer Lieblingsprodukte. Auch interaktive Elemente enthält die Seite: User können aktuelle Posts der Mentos Facebook-Seite sehen. Alle Inhalte sind leicht zu teilen und mit einem Klick gelangt man zu Facebook und Twitter.