Agentur

4pr ist eine inhabergeführte PR-Agentur, die sich auf die Bereiche Food-PR, Beverage-PR, PR für Tourismus & Hotellerie sowie PR für Gastronomie & Design spezialisiert hat. Bei 4pr entstehen Inhalte, die man veröffentlicht, die man weitererzählt, die einen begeistern und binden – es entstehen Lust auf Genuss und Vorfreude, beispielsweise auf ein Produkt zum Testen oder ein Rezept zum Ausprobieren, eine Reise, ein Restaurant oder ein Küchengerät. Und das digital, analog, B2B und B2C.

PR-Dienstleistungen – unkompliziert und serviceorientiert
Mit Leidenschaft, persönlichen Medien-Kontakten, maßgeschneiderten und ergebnisorientierten PR-Strategien, aufmerksamkeitsstarken PR-Kampagnen sowie individuellen und hochwertigen Presseunterlagen setzen wir nationale und internationale Food & Beverage-Produzenten, Hotels und Regionen, Hersteller von gehobenen Produkten für Tisch & Küche, Restaurants und Spitzenköche in der deutschsprachigen Öffentlichkeit wirkungsvoll, messbar und nachhaltig in Szene.

Veröffentlichungen – unser täglicher Antrieb
Wir pflegen langjährige, persönliche Medien-Kontakte und stehen im ständigen Dialog mit Bloggern und den Fach-, Ratgeber-, Food-, Reise-, Lifestyle- und Design-Redaktionen – sowie den Versuchsküchen der Verlage.

Bei allem, was wir tun, transportieren wir nicht nur Inhalte, wir vermitteln ein Lebensgefühl. Denn unsere Mission ist es, nicht nur PR-Botschaften zu kreieren – sondern Fans.

Langjähriger PR-Partner für unsere Kunden
International bekannte Marken vertrauen uns und unserer Arbeit seit vielen Jahren. Sie schätzen unseren Spaß am Genuss, an guten Geschichten und relevanten Inhalten, unseren kreativen und gleichzeitig ergebnisorientierten Ansatz und unser gründliches Markenverständnis.


ARBEITEN BEI 4PR

Verstärkung gesucht!

Werde Teil unseres Teams und bewirb dich auf unsere aktuellen Stellenangebote oder initiativ.

Jetzt bewerben

 

Zitate unserer Kunden

„Bei 4pr möchte ich persönlich folgende Punkte hervorheben:
  1. Schnelles Markenverständnis.
  2. Kenntnis der konventionellen Wege.
  3. Ideenreichtum.
  4. Kreative, schnelle Lösungen.
  5. Man gibt ein Projekt aus der Hand und kann vertrauen, dass das Beste rausgeholt wird. Herrlich!
  6. Man spürt den Enthusiasmus, die Liebe zu der Marke und den Spaß an der Arbeit.
  7. Jung, dynamisch, neu!“
Katharina Kupka, Marketingdirektorin,
Scottish & Newcastle Deutschland

„4pr hat uns im Agenturvergleich überzeugt.
Bei 4pr finden wir die klassischen Agentureigenschaften gepaart mit einem hohen Maß an Kreativität, erfrischender Begeisterung und persönlicher Initiative. Außerdem bin ich sicher, dass 4pr meine Marke und mein Unternehmen extern wie intern professionell vertritt.“

Viola Ehrenbeck, Marketingleiterin,
Dextro Energy GmbH & Co. Kg

„Vom Briefing über die Präsentation bis zur Umsetzung, 4pr arbeitet professionell, flexibel, schnell, präzise und zuverlässig. Bei allem ist die Betreuung außergewöhnlich freundlich und unverkrampft.“

Claudia Stenske, Geschaftsführerin,
Schneekoppe GmbH & Co. Kg

„Ich betrachte 4pr als verlängerten Arm unseres Teams. Ich schätze die hochprofessionelle Zusammenarbeit, den offenen, ehrlichen und kritischen Austausch sowie die Kreativität sehr.“

Stefan Kaczmarek, „Chief Essknete Officer“,
123 Nahrmittel GmbH

„Mit Katharina Hoffmann zu arbeiten ist eine reine Freude! Sie ist nicht nur hoch professionell und kreativ in der Umsetzung der gemeinsam definierten Ziele, sondern was sie im Speziellen auszeichnet, ist ihre hohe Identifikation mit dem Kunden und seinen Produkten! Zudem hat sie eine ansteckende Fröhlichkeit, die ihr größter Türöffner ist!"

Anita Freitag-Meyer, Geschäftsführerin  
Verdener Keks- und Waffelfabrik Hans Freitag GmbH & Co. KG
 
„Eine starke Marke braucht auch ein starkes PR-Team. 4PR setzt sich mit voller Kraft und Leidenschaft für unsere Themen ein und hat in unglaublich kurzer Zeit einen höheren Awareness Level für uns erreicht.“

Robert Bastong, Geschäftsführer
Dr. Dünner AG

GESCHÄFTSFÜHRUNG PR-AGENTUR

Katharina Hoffmann, geboren in Deutschland, Schulausbildung in England. Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Marketing in England, den USA und Frankreich. BA (Hons) und Master-of-Science-Abschlüsse der EBS London, der DePaul University Chicago und der L'École supérieure de commerce Lille. Danach vier Jahre PR-Beratung und Projektleitung in einer Münchner Agentur. 2006 Gründung von 4pr. Liebt Kunst, gute Küche, schönes Wohnen und ihre Jack-Russel-Hündin Luna.