Ab Februar mischt Emmi Swiss Müesli die Büros auf: Promotion-Teams gehen in den acht Großstädten Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Köln, München in beispielsweise größere Bürokomplexe, Medienhäuser und Agenturstandorte und verteilen insgesamt 20.000 Produktmuster des leckeren Swiss Müesli. Dazu wird eine Fitnesskarte mit kleinen Übungen überreicht. So macht Emmi Swiss Müesli für „verspannte Sitzlinge“ eine kleine „Bewegungspause“ erlebbar. Potenzielle Käufer werden durch die Produkt-Verkostung und den charmanten „Aha“-Effekt des überraschenden Samplings aktiviert.
So heißt es in 2016 mit Emmi Swiss Müesli in vielen Büros demnächst vielleicht öfter: gesunde Pause und lieber Treppe statt Aufzug, Rad statt Auto, „Bewegungspause“ statt Kaffeeklatsch. Damit die Umsetzung gelingt, ist das köstliche und cremig-knackige „Aktivitätshäppchen“ Emmi Swiss Müesli in der Sorte „Classic“ im Kühlregal erhältlich.
Zusätzlich zu der beliebten Sorte „Classic“ wird die Limited Edition „Erdbeere Rhabarber“ von Januar bis Mai angeboten, die limitierte Sommer-Variante „Rote Früchte“ von Juni bis September und die köstlich-herbstliche Limited Edition „Zwetschge Zimt“ von Oktober bis Dezember. Alle Sorten sind im Duopack mit 2 x 150 Gramm zu einem UVP von 2,19 € erhältlich.