ESSKNETE

Für Essknete – eine aus einer Backmischung hergestellte Knetmasse, die zum Verzehr geeignet ist – übernahm 4pr die möglichst prominente Platzierung in den relevanten Medien, die Darstellung der pädagogischen Vorteile von Essknete, das Aufzeigen der vielfältigen gestalterischen Möglichkeiten mit Essknete und das Hervorheben des Aspektes Sicherheit. Dafür verfolgte 4pr einen extrem medienspezifischen Ansatz: Für die Kinderzeitschrift BUSSI BÄR wurde beispielsweise ein Bussi Bär aus Essknete hergestellt, geshootet und der Zeitschrift als ungewöhnliches Bussi-Bär-Bildmaterial zur Verfügung gestellt. Auch saisonale Essknete-Figuren wurden für Medien speziell hergestellt und geshootet – z. B. zu Ostern, Halloween und Weihnachten. Themen wie Kindergeburtstag wurden ebenfalls als Anlass genommen, medienspezifische Figuren zu erarbeiten und den Medien anzubieten. Das Thema Sicherheit und Spielen wurde in Redaktionsgesprächen intensiv besprochen – in jeglicher Kommunikation wurde dieser Aspekt der Essknete hervorgehoben. Essknete wurde bei VOX auf Platz 1 der Top 5 der skurrilen Snacks gewählt.

Unsere Leistungen

  • Strategische PR-Beratung und -Konzeption
  • Klassische Produkt-PR für die deutsche Fach- und Publikumspresse
  • Imagebildung und Steigerung des Bekanntheitsgrades
  • Gezielte Neuproduktvorstellung
  • Kreative Mailings
  • Erstellung von Pressemitteilungen
  • Produktaussendungen
  • Kommunikation der positiven Markenentwicklung in der Fachpresse
  • Innovative und klassische Medienkooperationen
  • Samplingaktionen
  • Gewinnspielkooperationen
  • Laufende PR-Beratung
  • Kontaktpflege zu den Redaktionen und Journalisten
  • PR-Agentur und Presse-Service-Stelle für Deutschland
  • Clipping-Dokumentation
  • Evaluation